Testbericht: Siemens S55 - quick and dirty

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack

Was heisst immer noch? XTND Connect ist imho das beste Syncprogramm, da es eigentl. nie Probleme mit dem Übernehmen von Terminen gibt. Zudem lassen sich fast alle gängigen Organizer syncen! :top:

Moin,

ganz einfach.
    Wenn Siemens immer noch die Light-Version von Xtnd verwendet, kann ich nur entweder Siemens oder /// syncen, da die Vollversion von Xtnd Siemens nicht unterstützt.
    Und beide Versionen nebeneinander geht nicht.

Willio

• Hi Leute,

noch ein kleiner Hinweis zum Pop3 E-Mail Client.
    Wenn du den mit T-Online nutzen willst, musst du dich von der Telekom für 2,95 (glaub ich) im Monat dafür freischalten lassen, sonst kannst du T-Online Mails nicht per Pop 3 abholen !!! Nur für den Fall das es jemand versucht und es nicht klappt...das Handy ist unschuldig...;)

• Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    ShadowKFC: war 42 nicht die "Antwort auf alle Fragen des Lebens". :confused: :D

So ähnlich. Es ist die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest. Du kannst ja auch mal StarCalc fragen: =Antwort("Das Leben, das Universum und der ganze Rest") eigeben... ;)

Theoretisch kann man beim S55 auch selbst aufgenommene Klingeltöne verwenden - man muß nur 'n bisschen "rumkonvertieren": Erst mit dem Mobile Explorer vom Siemens-Aufnahmeformat in WAV und dann mit dem MMF-Player von WAV in MMF...

• Zitat

Original geschrieben von Breadbox
    noch ein kleiner Hinweis zum Pop3 E-Mail Client.
    Wenn du den mit T-Online nutzen willst, musst du dich von der Telekom für 2,95 (glaub ich) im Monat dafür freischalten lassen, sonst kannst du T-Online Mails nicht per Pop 3 abholen !!! Nur für den Fall das es jemand versucht und es nicht klappt...das Handy ist unschuldig...;)

Das ist *so* nicht richtig. Die 2,95 EUR pro Monat muss man nur ausgeben wenn man sich über einen beliebigen Provider einwählt und seine Mails per POP3 abrufen will.

Wenn Du Dich allerdings über den T-Online Zugang (ja, den gibts auch mobil) einwählst, kannst Du Deine eMails problemlos über POP3 abrufen ohne die 2,95 EUR auszugeben. Das mache ich mit meinem S45i seit Monaten so.

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von Seven
    Hab ich nen Riesen-:apaul: ? Auf meiner CD find ich Waverace nicht.

Hi!

Das stimmt - das Spiel heisst "Summer Ski" oder so und wird auf der mitgelieferten CD unter all den anderen Programmen die auf dem Handy installiert sind angeboten - es gibt auch eine Option "installieren", die allerdings nur beschreibt, wie man das manuell macht. Das Programm selbst findet sich allerdings nicht auf der CD. ;( Da hat Siemens wohl was vergessen oder es war einfach zu buggy für den Release.

Ergo: Ist nicht drauf - ich habe mein Eingangsposting bereits gestern dahingehend korrigiert.

Gruß
    plant

• Passt jetzt zwar nicht ganz ins Thema, aber kann doch gar nicht sein, dass ich auf meiner o2-Karte 30 Sim-Spiecherplätze für SMS hab und du nur 12 (wie auf der ersten Seite geschrieben)

MMS werden jetzt also direkt im Flex Mem gespeichert, bei den SMS nur die, die sich im Archiv befinden, die anderen in der SIM bzw. dem 100-SMS-Gerätespeicher... oder hab ich jetzt da was überlesen?

• Die Lösung des SMS-Rätsels ist einfach : Neuere Karten haben ganz einfach mehr Speicherplätze für SMS, alte dagegen weniger - meine alte D1-Karte hat z.B. auch nur 10 Speicherplätze.

• Ich hoffe, ich habs nicht überlesen ( :apaul: ?), aber wie lässt es sich denn damit telefonieren :D (Sprachqualität so gut wie gewohnt, z.b. s45?)
    Ansonsten vielen Dank für die schnellen Infos plant
    :top:

• Hi Folks!

Super Siemens!!! :top:

Ich habe nämlich eben folgendes entdeckt:

* Im FlexMem gibt es einen versteckten Ordner, der "customization" heisst. Hier gibt es einen Unterordner, der "Operator" heisst. Dreimal dürft ihr raten, was ich da gefunden habe... ;)

Das "O2-Branding"! Dort befinden sich die Dateien
    * offanimation.gif
    * onanimation.gif
    * oplogo_262F07.gif
    * screensaver.gif
    * wallpaper.gif

Das O2-Branding ist schon deshalb so dämlich, weil der Hintergrund rein blau sein soll - allerdings rendert das Telefon die Farbe in den GIFs dermassen komisch, dass man ein blaues Raster auf dem Display hat, das sehr dämlich aussieht. Ich werde die GIFs mal nachbearbeiten.

Ich habe diese Dateien gelöscht - et voilá: Kein O2 Branding mehr! Jetzt kommen die normalen (anscheinend im ROM hinterlegten) Animationen von Siemens mit vielen Fischen... ;). So kann man "hoffentlich" auch die nervigen - nicht abschaltbaren - Logos von denen jemand berichtet hat "killen".

Gruß
    plant

• s55

hat denn jetzt schon jemand versucht midi Klingeltöne per Infrarot zu Übertragen???? PC>S55..muss man eine bestimmte Größe beachten??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!