ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von claude
Also, nun möchte ich auch nochmal Stellung zu dem Thema nehmen, da ich die Diskussion überhaupt losgetreten habe
Für mich ist es leider extrem ärgerlich, dass das S55 kein 110 V Ladegerät besitzt, da ich nächstes (Kalender-)Jahr einen Kurzaustausch nach New York machen werde.
Einen Adapterstecker haben wir schon zu Hause, da wir in Canada Verwandte haben und deshalb hin- und wieder dort sind.
Alles was zum perfekten Zusammenspiel nur noch gefehlt hätte, wäre halt ein 110 V fähiges Ladegerät gewesen - und genau das fehlt.
Tja, für mich ist das schlecht. Für die meisten anderen offensichtlich nicht, was auch sehr verständlich ist.
Ich hätte ja auch nichts gesagt, wenn es schon seit Urzeiten Sitte wäre, nur ein 230 V Netzteil bei Handys beizulegen. Aber es gab halt schonmal eine Zeit wo 110-240 V Netzteile vergeben wurden und das bei Dualband Geräten! (Sogar bei Siemens z.B. M35i, afair!)
...bist Du sicher, daß dieses Ladegerät in den Staaten nicht verwendet werden kann? Am Umstecker soll es nicht liegen, aber falls tatsächlich ausschl. für 230V zugelassen???!!
Wozu dann die Mühe, ein Triband-Gerät herauszubringen?
HS