Testbericht: Siemens S55 - quick and dirty

• ...bist Du sicher, daß dieses Ladegerät in den Staaten nicht verwendet werden kann? Am Umstecker soll es nicht liegen, aber falls tatsächlich ausschl. für 230V zugelassen???!!
    Wozu dann die Mühe, ein Triband-Gerät herauszubringen?

HS

• dann solltest du dir mal die bedienunganleitung durchgucken und dir das teil
    L36880-N5601-A104
    bestellen, das dürfte das entsprechende ladegerät sein
    sicher hast du recht, daß es supi wäre, wenn es dabei wäre, aber fliegt nun nicht jeder in die usa
    hast du schon mal bei deinem netzbetreiber nachgefragt, ob deine sim auch für 1900mhz ausgelegt ist?
    ach ja, denk bitte nicht, daß die amis genauso handyverrückt sind, wie wir deutschen. du kannst froh sein, wenn du in den großstädten empfang hast

• Zitat

Original geschrieben von HAWAII-SURFER
    Wozu dann die Mühe, ein Triband-Gerät herauszubringen?

Was ist denn das für eine Frage ? Nur weil kein Ladegerät für die Staaten standardmäßig beim S55 dabei ist, lohnt es sich nicht das Ding als Triband-Fon zu fertigen ? Da die Mehrzahl der Nutzer das 110V-Ladegerät nicht brauchen wird, will Siemens nunmal das die Nutzer, die es brauchen, extra nachkaufen - ist für Siemens ganz einfach wirtschaftlicher...

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan

Was ist denn das für eine Frage ? Nur weil kein Ladegerät für die Staaten standardmäßig beim S55 dabei ist, lohnt es sich nicht das Ding als Triband-Fon zu fertigen ? Da die Mehrzahl der Nutzer das 110V-Ladegerät nicht brauchen wird, will Siemens nunmal das die Nutzer, die es brauchen, extra nachkaufen - ist für Siemens ganz einfach wirtschaftlicher...

Was für eine Ansicht!:mad:
    Es ist doch heute mehr als Standard, daß mobile Geräte(sogar Rasierer,Bügeleisen-und die sind nicht einmal Triband-fähig:D ) ein 110V-taugliches Ladegerät haben. Schon gar nicht von PDA´s gesprochen, die so ein Gerät(S55) evtl. ersetzen könnte.
    Wo braucht man doch ein Triband- und dazu angeblich noch ein Handy für Geschäftsleute??
    Ach übrigens, 110V gibt es nicht nur in den USA, sondern genauso in Südamerika.
    Tribandfähige-SIM-Karte!
    Mit eplus kannst Du sogar in Brasilien telefonieren, wenn Du eben ein Triband Handy hast. Ausserdem gibt es genug Kunden, die eben so ein Teil kaufen, um es nicht wie einige auf der Strasse oder in Disco zu präsentiern, sondern weil sie es unterwegs benötigen.
    ;)

HS

• Dein Vergleich hinkt gewalltig!

Gleiche Fragen kannst Du Dir woanders auch stellen:

Wozu einen Jeep Bauen, der noch nicht mal Winterreifen dabei hat?

...

z.B. könnte man ja auch bei anderen Handies sagen:

Wozu haben die eine Datenschnittstelle, wenn noch nicht mal ein Datenkabel im Lieferumfang ist :confused:

Siemens sah es eben als Kundenfreundlicher an, ein Datenkabel, anstelle eines 110V Kabel beizulegen, womit sie bei mir z.B. schon mal mehr erreicht haben (und das, obwohl ich ~8x im Jahr in den Staaten bin)...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hallo,

Danke für Euren zahlreichen Zuspruch :top:

Ich habe mir das S55 inzwischen im O2 Shop reserviert und warte jetzt nur noch darauf, dass sich E-Plus endlich dazu herablässt, mir eine Kündigungsbestätigung zuzustellen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Tim_H

Tja, ME45 und S45i sind aber auch keine Triband-Geräte. Wenn Du schon ein Triband-Gerät hast, was dann auch in den USA funktioniert, möchtest Du doch auch gerne Dein Handy bei den dortigen 110V aufladen können. Oder?

Eben. Es wird vielen wohl erst auffallen, wenn sie irgentwann einmal Urlaub in den USA machen sollten. Bis dahin habe sie garantiert vergessen, wie günstig das S55 war ...

Offensichtlich ist der Marktanteil von Siemens in den USA aber so klein, dass sich die Mehrkosten für ein 100-240V Netzteil (für alle) wohl nicht rechnen. In vielen (leider nicht nur) technischen Dingen sind die USA halt doch ein Entwicklungsland (wenn auch das mit dem höchsten Pro-Kopf-Einkommen :D ) Jeder der dort was auf sich hält, fährt, etwas überspritzt ausgedrückt, ein deutsches Auto bzw. hat deutsche Haushaltsgeräte.

BTT: Mir ist auf rationaler Ebene vollkommen klar, warum Siemens an welcher Stelle gespart hat. Es stört IHMO aber den wertigen Eindruck nicht minder, wenn ich mir genau bewusst bin, warum Siemens an welcher Stelle gespart hat (und es ggfs. auch gutheisse). :rolleyes:

Aber wenn das S55 wirklich so genial, gut verarbeitet und gut durchdacht ist wie hier viele geschrieben haben, dann ist Siemens damit sicherlich ein großer Wurf gelungen. :top:

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Dein aber auch!
    Ich habe einen Jeep. Und der wird mit keinen Sommerreifen sondern Ganzjahrreifen ausgeliefert!-Zu Deiner Info!
    Genauso wenig braucht man huet´zu tage ein Extra Lader für 110V!
    Sondern vielmehr einen der den Bereich 110-240V abdeckt, Du Schlaum!

:top:
    Nichts für ungut!

HS

• Zitat

Ich habe einen Jeep. Und der wird mit keinen Sommerreifen sondern Ganzjahrreifen ausgeliefert!-Zu Deiner Info!

HS

wobei man über den Sinn von Ganzjahresreifen sicherlich trefflich streiten kann. Die sind halt nichts Halbes und nichts Ganzes. Der Wert eines 110-240V Netzteils ist hier dagegen wohl unbestritten. (SCNR)

Rappelsack: Stimme Dir (insbes. bzgl. der Kundenfreundlichkeit) vollkommen zu :top:

(Auch wenn ich durch das beigelegte Datenkabel jetzt keine Ausrede mehr habe, mir zusätzlich noch ein USB-Dongle zu kaufen. :flop: :D )

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo

Hi!

Hmmm... wenn ich jetzt mal so hochrechne und meine ca. 10 - 20 SMS mit dirk dazurechne, dann hat der Arme heute ja sicherlich schon einen Daumenverband.

Es waren 23 Herr Plant :D

Zitat

Ich kann die Probleme mit der Tastatur auch nicht nachvollziehen. Sie hat einen sehr guten und angenehmen Druckpunkt und funktioniert bei mir wirklich absolut problemlos.

Also es gibt ein Problem mit der Navi Taste. Meine Glaskugel hat mir erzählt das es einige Gerät gibt bei denen die Navi Taste Probleme bereitet. Sie klemmt beim nach oben drücken. Es gab eininge fehlerhafte Tasataurmatten die in die erste Geräte Generation verbaut wurden,leider!

PS: Das T-Mobile Branding stelle ich so in 1 Stunde online. Ich wollte es ja schon gestern machen aber mein DSL hat mal wieder gesponnen*grummel*

*dirkderseinenverbandamdaumenmalwiedererneuerngeht* :top:

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Dein aber auch!
    Genauso wenig braucht man huet´zu tage ein Extra Lader für 110V!

Danke, aber in dem Bereich brauchst Du mir sicher keine Nachhilfe zu geben...

Zitat

Sondern vielmehr einen der den Bereich 110-240V abdeckt, Du Schlaum!

So macht diskutieren Spass...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!