Testbericht: Siemens S55 - quick and dirty

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Jetzt muss ich nur noch mal transparente Betreiberlogos finden, die nach was aussehen. Mein selbstgemaltes Testlogo sieht nämlich so aus... ;) :) :D

Schick :D

Welches Netz hast du da versucht nachzumalen? Kenn ich gar nicht :D

• Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]
    Mein Problem ist, ich habe "Sie haben Post" als WAV in MMF umgewandelt und per BT aufs S55 gebeamt. Soweit alles gut. Klingt auf dem S55 auch echt gut. Zum Test habe ich mir aber nochmal eine SMS zugeschickt und siehe da, "Sie haben Post" wird total leise (obwohl auf höchster Lautstärke) und nur teilweise wiedergegeben.

Kann das einer nachvollziehen ? Oder dasselbe Prob ? Probiert es doch mal aus...

Danke für die Dateien. Sieht so aus, als ob das S55 den SMS-Meldungston erst einfaded. Da das "Sie haben Post!" recht kurz ist und Du keine Pause am Anfang gemacht hast, dauert das einen kleinen Moment bis die volle Lautstärke da ist - da ist aber Dein .MMF schon wieder vorbei... Achte mal genau drauf - die MMFs die dabei sind machen erstmal eine kleine Pause bevor sie "losplärren".

Beim Anhören über das Filesystem wird gleich mit voller Lautstärke losgeplärrt. Ist übrigens bei den Klingeltönen ganz genauso!

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Hi!

Das S55 kann mit transparenten Logos umgehen! :top:

D.h. ich kann ein Hintergrundbild im Handy haben und anstatt der schnöden T-Mobile, O2-DE Schrift das entsprechende Logo so gestalten, dass es keinen weissen hässlichen Rand um sich "herum trägt" sondern nahtlos auf dem Hintergrund sitzt und der Hintergrund durchscheint.

Wie hast Du das gemacht? Wie erzeugst Du Bilder mit transparentem Hintergrund, Du bist doch was die unterstützten Formate angeht relativ eingeschränkt?
    Aber auf jeden Fall ne coole Sache :top:

• Das würd mich auch brennend interessieren!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lux

Du bist doch was die unterstützten Formate angeht relativ eingeschränkt?

??? eingeschränkt ?
    JPEG kommt doch ziemlich häufig vor.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Hallo!

Ich hätte 4 Fragen zum S55 (hoffe die wurden noch nicht gestellt, wenn ja hab ich sie überlesen ;) )

1. Wenn man eine SMS schreib, und dann per "roter Hörertaste" rausgeht, bleibt dann die SMS gespeichert ?

2. Sind die Abnehmen- und AuflegenTaste überhaupt nicht beleuchtet ??

3. Ist das betätigen der Tasten (also beim SMS-Schreiben) auch so "laut" wie beim S45 ? (Also diese "klicken")

4. Wird bei den getätigten Anrufen in den Ruflisten auch angezeigt, zu welcher Zeit man den entsprechenden Anruf getätigt hat ?

Ciao Sebi

• Zitat

Original geschrieben von Lux
    Ja sicherlich, ich meinte nur Formate, in denen ich mir vorstellen kann, transparente Hintergründe zu erzeugen (z.B. PSD oder PDD). Und die genannten werden IMHO nicht unterstützt.

Wie wär's mit GIF? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!