Rauschfakor beim mp3 Player des N95

  • Leider! Und es scheint hier keine Serienstreuung (nach oben) zu geben, ich habe jedenfalls keine verläßliche Stimme gehört, die ein rauschfreies Gerät vorweisen konnte. In Punkto Musikqualität bin ich eigentlich nicht übermäßig anspruchsvoll, aber mir sind durch das N95 ebenfalls leise Musikpassagen völlig verleidet worden.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Ich vermute allerdings, das dies auch im Zusammenhang mit der "Mehrfachnutzung" des 3.5 Klinkenports zusammenhängt(Kopfhörer, TV-Ausgang, Musikstation)


    Ja glaube ich auch, so viel auf einen Stecker packen war glaub ich nicht die beste Lösung. Allerdings hat JEDER MP3 Player ein gewisses Grundrauschen, das lässt sich kaum zu einem Akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis verhindern.

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

  • [QUOTE] Original geschrieben von mazak
    Ja glaube ich auch, so viel auf einen Stecker packen war glaub ich nicht die beste Lösung. Allerdings hat JEDER MP3 Player ein gewisses Grundrauschen, das lässt sich kaum zu einem Akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis verhindern. [/QUOTE


    ein SE K750i hat hohes Grundrauschen "trotz fast nix hör Modus!"
    bei dem n95 kann man nicht mehr von Grundrauschen sprechen!


    MfG Serge

  • tja, hab jetzt auch die neue Software drauf, leider keinerlei Verbesserung des Grundrauschens des mp3-players....


    somit ist der player für mich leider nicht zu gebrauchen, dieses ewige Rauschen bei leiseren Passagen ist unerträglich!


    HAt denn noch jemand mal probiert, das N95 an eine Steroanlage anzuschließen(3.5mm Klinke auf Chinch)? Erfahrungen?Bei ist diese Option leider auch nicht zu benutzten, da alles sehr schnell übersteuer wird und natürlich das Rauschen....

  • In der aktuellen CT wurde das N95 ebenfalls getestet.
    Die Audioqualität wurde dabei erheblich bemängelt.
    Wenn das schon einer Computerzeitschrift auffällt.

  • Gibts irgendwelche Neuigkeiten wegen dem Rauschen beim Musikhören?


    Hat deswegen jemand schon mal sein Handy eingeschickt und repariert, soll heißen ohne dieses lästige Grundrauschen, das sich anhört wie ein Kassettendeck ohne Dolby B, zurückbekommen?


    Ich denke nämlich, das ich meins genau wegen diesem Problem zu Nokia schicken werde, in der Hoffnung, das dieser Defekt behoben werden kann!
    Hat sonst irgend jemand einen Lösungsvorschlag?

  • @ die letzten beiden :


    ich glaube wenn ihr mit dem Rauschen nicht leben könnt,dann solltet ihr langfristig daran denken, ein anderes Gerät zu erstehen. Das ist beim N95 definitiv das Standardrauschen ! Es gibt keine rauschfreiene Geräte da draußen, und wer es nicht hört, der hat nen eingebauten Filter im Kopf.

  • Hi.


    Hab mein N95 seit gestern, hab jetzt erstma ordentlich viel Musik drauf gemacht und ich kann wirklich kein Rauschen hören. ?! :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von auricolo
    Ich vermute allerdings, das dies auch im Zusammenhang mit der "Mehrfachnutzung" des 3.5 Klinkenports zusammenhängt(Kopfhörer, TV-Ausgang, Musikstation)


    Das glaube ich nicht. Starte mal System Rush Evolution und halte dein Ohr an den Lautsprecher. Am Anfang wird das Logo des Herstellers angezeigt, OHNE Ton. Und dann wirst du auch aus dem Lautsprecher das nervige Rauschen vernehmen. Daher gehe ich davon aus, dass es nichts mit dem Klinkeausgang zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!