Rauschfakor beim mp3 Player des N95

  • Einen anderen MP3-Player hab ich nicht getestet. Aber selbst beim Standard-Weckton in den Phasen ohne Ton hört man das Rauschen sehr stark (trotz Vibration).


    Beim DivX-Player dasselbe, im Pausemodus genauso. Zum Glück hört da aber das Rauschen auf, wenn man den Player im Hintergrund laufen lässt.

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Zitat

    Original geschrieben von Gisbern
    hat einer ovn euch eigentlich mal nen anderen MP3 Player auf dem N95 installiert und probiert, ob es dann auch noch rauscht ?


    Ja, ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gisbern
    einfach nur krass......das Ding klingt wie n alter Walkman ohne Dolby B.......


    Etwas krass ausgedrückt!
    Also so schlimm ist es bei mir bei weitem nicht. Es ist zwar ein rauschen da, aber deine Aussage gilt eher für absolut schlechte mp3 files + dem rauschen!
    MP3 Qualy is ja schließlich auch nicht die beste!

    K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

  • sagen wir es mal so : ich hab n MP3 ohne Audioinformationen erstellt, und auf meinen Ipod und die 3 N95, die ich bis jetzt hatte, draufgespielt. Auf dem Nano herrscht Totenstillen, auf all den N95 dasselbe Phänomen : ein echt sehr lautes Rauschen.


    Ich find das schon krass. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß es N95 ohne diesen Fehler gibt. Klar, mit anderen Kopfhörern hab ich das Rauschen auch mal leiser bekommen. ABer alle andere nMp3 PLayer , die ich habe, funktionieren mit allen KOpfhörern, ohne ein derartes Rauschen zu produzieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gisbern
    Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß es N95 ohne diesen Fehler gibt. Klar, mit anderen Kopfhörern hab ich das Rauschen auch mal leiser bekommen. ABer alle andere nMp3 PLayer , die ich habe, funktionieren mit allen KOpfhörern, ohne ein derartes Rauschen zu produzieren.

    Kann ich bestätigen.


    Normalerweise hör ich nur Musik, wenn ich unterwegs bin. Da ist das Rauschen vertretbar, da es eh Nebengeräusche hat und man mit einer Lautstärke hört, die das Rauschen übertönt.


    Dasselbe gilt fürs Telefonieren. Unterwegs ist die Qualität in Ordnung. Zuhause jedoch find ich das Rauschen/Pfeifen störend.

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Mich hat neben den anderen Verarbeitungsmängeln das Rauschen der Musikwiedergabe dazu gebracht, mein N95 heute zurückzuschicken. Selbst die Wiedergabe über den Lautsprecher leidet doch so sehr unter dem Rauschkonzert, daß sie mir persönlich eher schlechter erscheint als die Mono-Wiedergabe des N80 und des 6300. Falls Nokia wirklich mit dem Firmware-Update Abhilfe schafft, werde ich vielleicht noch einmal einen Versuch wagen. So aber :flop:

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • also, ich muß schon sagen: das Rauschen ist doch wirklich das schlimmste, was ich je bei einem Handy gehört habe! Ich höre auch mal Klassik oder Musik mit leiseren Passagen und damit ist das N95 absolut nicht als mp3 Player, eher denn als Rauschplayer zu bezeichnen!!
    (beim N73 und N91 absolut kein Rauschen!!)
    Ich vermute allerdings, das dies auch im Zusammenhang mit der "Mehrfachnutzung" des 3.5 Klinkenports zusammenhängt(Kopfhörer, TV-Ausgang, Musikstation)
    Hat von Euch schon mal einer das N95 mittels Chinchstecker an die Stereoanlage angeschlossen? Früher mit dem N91 kam dabei ein super Sound rüber, jetzt beim N95 natürlich schreckliches Rausschen und dann auch noch ganz schnell eine Übersteuerg mit verschiedenen Knacksgeräuschen!! Ist das bei Euch genau so??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!