Rauschfakor beim mp3 Player des N95

  • Zitat

    Original geschrieben von fkl.deador
    Ich habe sage und schreibe 14 Kopfhörer getestet^^


    Bitte mal angeben, falls möglich, welche Produktbezeichnung die alle haben, die Impedanz, den Übertragungsbereich und bei welchen von denen es kein Rauschen gibt, evtl. läßt sich ja was erkennen. Danke.


    Achja ich habe mir Sennheiser MX 51 mit 64Ohm und 19-21.000Hz gekauft, die haben super Klang, aber leider rauscht es damit immer noch.

  • Also ich nutze die Inears von UltimateEars Superfi 5 pro (21 Ohm) und auch hier ist ein starkes Grundrauschen hörbar.
    Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen, und zwar scheint mir das Rauschen bei der Radiowiedergabe nicht so stark zu sein. Das Rauschen scheint da eher vom schlechten Empfang zu sein und schwankt wenn man das Hörerkabel bewegt. Kann das einer bestätigen? Gibt es also doch Hoffnung, das es ein softwareseitiges Problem ist?


    Gruß
    Michael

  • Also ich habe von meinen Freunden die Kophörer gesammelt und getestet.Daher kann ich dir nicht alle Bezeichnungen liefern.
    Orig.N95 Kopfhörer=Rauschen
    Apple Ipod Kophörer=Rauschen nicht
    No name Kopfhörer=Rauschten nicht
    Sony MDR-NE1=Rauschen


    Die anderen habe ich zurzeit nicht da

  • So hier nochmal die genauen Bezeichnungen der Kopfhörer, die ich getestet habe. Rauschen tritt immer dann auf, wenn irgendein Ton ausgegeben wird (Mp3, Tastenton, Spiel etc), sonst nicht.


    Sennheiser HD 560 Ovation II (300 Ohm): Kein Rauschen
    Philips SHE9500 (hat doch nur 16 Ohm): Rauschen
    Sennheiser MX 51 Street (64 Ohm): Rauschen
    Apple iPod Köpfhörer (Daten kenne ich nicht): Rauschen
    Original Nokia: Rauschen

  • Tschuldigung das ich diesen Beitrag nochmal hochbringe, aber für mich stellt sich konkret die Frage (zwecks Rücksendung oder Tausch an Amazon) ob es sich hier um einen Fehler handelt der bei allen Geräten auftritt, oder nur bei manchen. Bei mir und meinem Bruder seinem Gerät rauscht es z.B. auch schon aus den Lautsprecher bei Tonausgabe deutlich. Und wenn ich mit Kopfhörer im Menü navigiere, höre ich das "sehr" starke Rauschen bei jedem Klicken. Also was meint Ihr, tauschen oder zurück damit. Bekommen habe ich's übrigens vorgestern, habe also noch ein paar Tage Bedenkzeit. *#0000# sagt mit übrigens V 11.0.026 17-05.07 RM-159 (B2.01)


    Gruß
    Michael

  • [QUOTE] Original geschrieben von HeinDddel
    So hier nochmal die genauen Bezeichnungen der Kopfhörer, die ich getestet habe. Rauschen tritt immer dann auf, wenn irgendein Ton ausgegeben wird (Mp3, Tastenton, Spiel etc), sonst nicht.


    Sennheiser HD 560 Ovation II (300 Ohm): Kein Rauschen



    Sorry, ich habe dieses Modell auch!, aber wenn die Lautstärke weniger ist, will es noch lange nicht heissen, dass es nicht rauscht!


    Ebenfalls so bei meinem AKG K701, spielt sehr leise, rauscht aber trotzdem!



    Kopfhörerimpedanzen haben keinen Einfluss auf das hörbare Rauschen eines Signalverstärkers!!!


    Wenn es ein Wiederstandsrauschen gibt, dann nur über 20kHz!
    Rauschen über 20 kHz hört das Ohr ohnehin nicht

  • Tja, da scheints dann wohl in der Tat Unterschiede zu geben. Mein Ovation 2 rauscht definitv nicht, auch wenn er leiser spielt, als die niederohmigen Ohrhörer. Allerdings ist der Ovation II immer noch so laut, dass ich an meinem N95 auf Dauer max 80% Lautstärke einstellen kann - sonst gibts Ohrenschmerzen...


    Irgendjemand schrieb auch, sein iPod-Hörer rauscht nicht. Der testweise ausgeliehene Köpfhörer eines iPod nano rauscht bei mir am N95 allerdings auch... Ich bin da wirklich etwas ratlos.

  • Meins rauscht mit und ohne Kopfhörer beim MP3 hören.


    Kopfhörer getestet von:
    Apple iPod Nano
    Creative Neck


    V 11.0.026
    17-04-07
    RM-159
    Nokia N95 (C5.01)

    K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!