Rauschfakor beim mp3 Player des N95

  • also ich hab eigentlich kein Rauschen ...
    Ich benutze AKG Kopfhörer die eigentlich nich rauschen und ich habs auch mit meinem Sennheiser Headset PC160 ausprobiert und da rauscht nix...
    hab mir jetz neue Sennheiser Kopfhöher bestellt weil bei den AKG das S immer so kratzt in ohren naja ma gucken was bei den Sennheiser is. Bin eigentlich bis jetz auch voll zufrieden mit meinem N95 abgesehn vom wackelnden Slider ^^


    mfg MR.ALI

  • Zitat

    Original geschrieben von HeinDddel
    . Mein Ovation 2 rauscht definitv nicht, auch wenn er leiser spielt, als die niederohmigen Ohrhörer. Allerdings ist der Ovation II immer noch so laut, dass ich an meinem N95 auf Dauer max 80% Lautstärke einstellen kann - sonst gibts Ohrenschmerzen...


    Irgendjemand schrieb auch, sein iPod-Hörer rauscht nicht. Der testweise ausgeliehene Köpfhörer eines iPod nano rauscht bei mir am N95 allerdings auch... Ich bin da wirklich etwas ratlos.




    bei dem einem rauscht es, bei dem anderen nicht!?!?


    Nenne mir bitte mal einen vernünftigen Grund, wesshalb es bei den einen Kopfhörer rauschen soll, und bei den anderen nicht!!!?


    Das Problem liegt definitiv nicht bei dem Kopfhörer!



    Serge

  • Ich hatte jetzt ein nagelneues N95 getestet-(firmware neu)
    Es hatte genau das gleiche Rauschen wie meins....


    .....mittlerweile glaube ich, dass sie alle das gleiche Problem haben...
    , und wenn jemand glaubt, seines würde nicht rauschen, dann liegt es an den Serienschwankungen von unserem Lauschorgan... :D:D:D

  • doch aber die liegen bestimmt noch bei Nokia aufn Tisch^^ also bei mir rauschts doch egal ob Sennheiser oda sonst was ..Das liegt 100pro am Handyphone -.- ich hoffe ma das das mit einer Firmeware behebbar ist aber mich störts ehh nich weil ich NUR laute Musik höre^^

  • Also so wie es aussieht, muss man dieses Rauschen hinnehmen?


    Ich bin SL45i + 6230 gewohnt, da war der Klang selbst in leisen Passagen wunderbar klar.
    Wenn man jedoch beim N95 z.B. mit aktiviertem Tastenton per Kopfhörer im Menü navigiert, dann ist das ein einziges Dauerrauschen.. :mad:


    Wie ist das mit der Rauschproblematik eigentlich bei anderen (Symbian) Nokias?

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Bei meinem alten 6630 habe ich das Problem nicht. Habs gerade mit einem adapter und die gleichen Kopfhörer gestestet, die bei dem n95 rauschen (Sony MDR-EX 71 SL Kopfhörer) :flop:

  • ich bin noch nicht so ganz davon überzeugt, daß es ein reiner Hardwarefehler ist. Bei der Radiowiedergabe hat es bei meinem 2. Gerät nicht gerauscht. Definitiv nicht. Bei MP3 oder im Menü hats dagegen ein Rauschkonzert gegeben. Insofern ist ja rein theoretisch eine rauschfreie Wiedergabe möglich.

  • hat einer ovn euch eigentlich mal nen anderen MP3 Player auf dem N95 installiert und probiert, ob es dann auch noch rauscht ? wäre doch mal interessant.


    Ich kann mir einfach immer noch nicht vorstellen, daß Nokia ein Gerät mit derart schlechtem Klang über Kopfhörer auf den Markt bringt......oder glaube ich zu sehr an das Gute in Nokia (-: ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!