Rauschfakor beim mp3 Player des N95

  • Hallo


    Hier wurde lange nichts mehr zum rauschen des MP3 Players geschrieben. Gibts das Problem bei den Geräten die zur Zeit ausgeliefert sind nicht mehr oder hat jemand rausgefunden woran das ganze liegt?

  • Hat überhaupt schon jemand, der das Rauschen hört, ein ruhiges Exemplar in der Hand gehabt?



    MfG
    Serge

  • Also bei meinen zwei letzten N95 hab ich nur rauschen gehabt, wenn ich dieses Demospiel (SR2 oder so) gespielt habe bzw. es nicht richtig beendet hatte und es noch im Hintergrund lief, dann aber auch bei sämtlichen anderen Tonausgaben !!!


    mfg
    Bloody

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bloodrain
    Also bei meinen zwei letzten N95 hab ich nur rauschen gehabt, wenn ich dieses Demospiel (SR2 oder so) gespielt habe bzw. es nicht richtig beendet hatte und es noch im Hintergrund lief, dann aber auch bei sämtlichen anderen Tonausgaben !!!


    mfg
    Bloody

    :top: :top: :top:
    Stimmt, wenn man dieses Spiel laufen lässt, hat man genau das gleich Rauschen, auch wenn es auf stumm steht!!!


    Also muss es logischerweise ein Programmfehler des Players sein.
    gibt es die Möglichkeit die versionsnummer des players herauszufinden?



    Ich glaube, wir kommen näher an die Sache ran .... :top: :top:


    MfG
    Serge

  • Der Player ist doch in der Firmware integriert der hat keine Eigene Versionsangabe...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwersch
    Hat überhaupt schon jemand, der das Rauschen hört, ein ruhiges Exemplar in der Hand gehabt?



    MfG
    Serge



    Ein kleines: NEIN, 0 GELEGENHEIT reicht schon ;)



    Zumindest sieht man dann noch einmal genau ,wie viele das Rauschproblem noch haben!



    Serge

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Der Player ist doch in der Firmware integriert der hat keine Eigene Versionsangabe...


    Stimmt :o


    Im Eifer des Gefächtes :o :o :rolleyes:



    Serge

  • Moinmoin!


    Wie schon in einem anderen Thread beschrieben wurde, scheint das Rauschen auch was mit den verwendeten Kopfhörern zu tun zu haben.


    Bei mir rauschen z.B. ein Philips InEar (32 Ohm Impedanz) und die mitglelieferten Nokia Kopfhörer. Wenn ich aber meinen altgedienten Sennheiser Ovation II anschließe (mehr als 200 Ohm), dann rauscht nix - der Klang ist absolut top!


    Liegt das also an der Ohmzahl?? Ein testweise genutzer Sennheiser mit 64 Ohm lieferte allerdings ein ähnliches Rauschen wie der Philips-Hörer... Ich bin ein wenig ratlos!

  • Es liegt 100 % an den kopfhörern.
    Wie komm ich aber drauf?
    Ich habe sage und schreibe 14 Kopfhörer getestet^^,die von Nokia,Sony,Phillips usw.Bei einigen hatte ich garkeinen Rauschen.Ob jetzt beim Musik hören oder taste bestätigen.Zu hören war garnichts.Bei den restlichen jedoch,hatte ich immer dann das Rauschen,wenn die Kopfhörer etwas ausgeben mussten ,also Musik oder einfach nur ein Pippsen.


    Edit:Beim Apple Kopfhörer hatte es z.B. auch nciht gerauscht^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!