Rauschfakor beim mp3 Player des N95

  • Hallo,


    habe im Moment das Nokia HS-12W von Nokia dran, nachdem das Sony Probleme mit Pausen alle 2-3 Minuten hatte, so als wenn man kurz auf die Stop käme und wieder Play drückt .


    Das HS-12W ist von der Bedienung , Kopplung und Ausstattung mit das Beste meiner Meinung nach. Das Rauschen von Musik hört man hier zunächst nicht, sofern man nur bis 60% Lautstärke aufdreht. Danach hört man das (Bluetooth -?)Rauschen mehr und mehr raus, was bei 90-100% Lautstärke unangenehm wird bei leisen Passagen. Die Reichweite ist mittelmässig, manchmal gibt es nach 3 Metern schon Probleme. Das Headset klingt gut , kommt aber ans Sony nicht ran.


    Beim Sony war null Rauschen zu hören, das liegt möglicherweise an dem "Noise Cancelling" und dem "Adaptiven Frequenzhopping" was bei der technischen Beschreibung angegeben wird, was Interferenzen auschaltet.


    Die Besitzer von einem Sony HBH DS970 könnten bitte vielleicht nochmal sagen ob die ein "Pausenproblem" hatten.

  • Da BT digitale Daten überträgt kann das Rauschen nicht auf dem Funkweg entstehen! Also muss es in diesem Fall im Headset bei der Dekodierung oder Verstärkung entstehen.


    gruß

  • Kommt hin. Das HS-12W kann nämlich deutlich lauter werden als wenn man das HS-45 vom Lieferumfang dranmacht. Demnach muss es an der Verstärkung des HS-12W liegen.


    Ich habe noch einen älteren Hifi-Kopfhörer von Sony an den Klinkenanschluss vom N95 gemacht, den MDR P80 (kostet ca. 13 Euro). Da rauscht auch nix selbst wenn man auf 100 % Lautstärke aufdreht (!).


    Ergo versuche ich es erstmal mit den Sony-Kopfhörern wie dem MDR-E 829v bzw. hbh ds970.

  • Liegt es also an den Headphones?
    (Habe leider keine zeit die ganzen 9 seiten durchzuforsten :eek: )


    Danke im Voraus..

    N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

  • Zitat

    Original geschrieben von MotoH8t3r
    Liegt es also an den Headphones?


    Nein, es liegt nicht an den Kopfhörern, je nach Kopfhörer nimmt man das Rauschen aber verschieden laut wahr...



    Zitat

    Original geschrieben von MotoH8t3r
    (Habe leider keine zeit die ganzen 9 seiten durchzuforsten :eek: )


    Dann kanns ja auch nicht so wichtig sein die Lösung zu wissen oder? :rolleyes:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ok, danke für die Summary ;)


    Habs jetzt mal mit no-name-headphones ausprobiert => immer noch das Rauschen.
    Naja, dann muss ich mich wohl auch damit abfinden :(


    MfG

    N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

  • Weiß jemand ob das Rauschen bei den aktuellen N95 noch anzufinden ist?
    Ich will jetzt nicht in den Media Markt mit meinen Kopfhörern und die dort einstecken :D


    Ich werde in ein paar Tagen mein Nokia mal einschicken, zwecks Slider, Display fiepen und dem Rauschen bevor die Garantie weg ist.


    Ich hoffe, dass Nokia alles reparieren kann.


    Wielange dauert es überhaupt, wenn man sein Nokia direkt zu Nokia schickt zwecks Reparatur?


    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!