Rauschfakor beim mp3 Player des N95

  • habe bei mir auch überhaupt kein rauschen benutze immer mein HBH.DS 970 und habe damit ein super sound.

  • Besteht die Möglichkeit das Telefon allgemein leiser zu machen - vielleicht mit irgendwelchen Codes oder so ?


    Ich meine z.B. die Anfangsmelodie da beim Einschalten -> die ist mir schon viel zu laut...


    Will ja gar nicht mal die unterschiedlichen Spiele etc regeln können (was ja sowieso nicht geht), will nur das Telefon insgesamt leiser machen (so um 50%)...


    Glaubt ihr es kommt nochmal eine neue Firmware dieses Jahr raus ?

  • So nachdem ich mich mit dem Thema etwas länger beschäftigt habe:


    Über Bluetooth kein Grundrauschen hörbar...


    Da ich aber eine Kabel Lösung wollte, war das keine Alternative für mich.


    Aus diesem Grund folgender Tip:


    Ich benutze als Köpfhörer den Sony MDR-E 829 V - dieser hat eine eigene kleine Lautstärkeregelung am Kabel. Dreht man das N95 auf 80% und die Lautstärke Regelung des Sony entsprechend runter ist absolut kein Rauschen mehr feststellbar!


    Von der Soundqualität her ist es eben ein 18,00 EUR Kopfhörer, aber ich kann damit ganz gut leben...immerhin rauschfrei...


    berti

  • Moin zusammen,


    ja ja, man sollte sich vieleicht vorher solche Threats hier durchlesen, bevor man sich ein neues Handy holt.


    Vorher das 6230 gehabt (mehr als zufrieden :top: ) und jetzt gestern das N95 geholt und da ich ein grosser Musikfan bin natürlich als erstes ne Menge Mucke auf die 4GB-Karte geknallt und die Kiste angeschaltet - und was soll ich sagen - kotz !!!
    Das Rauschen geht garnicht !!!
    Da hat ja jeder 10€ MP3-Player nen saubereren Klang :eek:


    Da der Threat schon etwas älter ist ist meine Hoffnung nun groß das sich da inzwischen was getan hat.


    Bitte liebe N95-User, sagt mir das es da eine Lösung gibt !
    Habe mich so auf die eierlegende Wollmilchsau gefreut und bin nun echt enttäuscht von diesem "High-End-Gerät" :flop:


    Habe auch keine Lust nochmal 50€ für nen neuen Kopfhörer auszugeben, vorallem wenn das Ding dann auch rauscht :mad:


    hoff-hoff-hoff


    Gruss
    fabinom

  • Also das geht doch so nicht :mad:


    Da bringt Nokia die lang ersehnte N-Generation raus und dann so ein markanter Fehler ?


    Schlimm genug das man sich nach dem Kauf eines Nokias anhören muß das man diesen Verein noch unterstützt ( :cool: ) aber solch ein technischer Mangel muß doch spätestens bei der nächsten Firmware behoben werden, oder ?


    Ich denke das N95 (jetzt ja auch mit 8GB) geht wie geschnitten Brot ?
    Da ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Musik höre und da sind auch recht ruhige Sachen dabei, überlege ich echt das Ding zurückzugeben :flop:


    Also das nervt mich ja völlig an, unglaublich, ätzend, stöhn, heul u.s.w.


    Gruss
    fabinom

  • ich habe es hauptsächlich aus diesem Grund verkauft und bin jetzt schon länger mit dem iphone top zufrieden!!!!

  • Mein N95 8GB in Verbindung mit dem Kopfhörer BH-503 hat absolut kein Grundrauschen. Kann ich nur jedem empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!