Rauschfakor beim mp3 Player des N95

  • habe in einem anderen Forum(Handykult: Rauschen 6300) gelesen, das das Rauschen auch beim 6300 vorkommt und das es an einem defekten Kondensator liegt und es vom NSC repariert wird, kann das sein, das dies der Defekt wie beim N95 ist?

  • also ich hab das N95 nun endlich auch mal auf Rauschen&Co getestet.


    Ergebnis:
    - keinerlei (Grund-)Rauschen am Audioausgang
    - kein Rauschen beim Gespräch
    - kein Displaysummen


    Einzig die Sprachqualität ist generell nicht die Beste aber wenn das Netz mal richtig gut ist, sind diese Probleme auch mal klein bis weg.



    Soweit also alles positiv hier!

  • Ja, bei mir rauscht auch nichts. Wenn ich eine sauber verarbeitete MP3 habe, ist die Quali wirklich gut. Das Display höre ich auch nicht pfeifen. Bin aber auch schon 34. Kann sein, daß ich die hohen Frequenzen deshalb nicht mehr wahrnehme. Ein Hoch auf die betagten Mitbürger! :D

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Habe gerade Post von der Nokia Careline bekommen:


    Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage an die Club NOKIA Careline.


    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus der Ferne keine wertende Aussage über mögliche Defekte treffen können.


    Ob das Rauschen des NOKIA N95 im Rahmen der Betriebsgeräusche liegt, sollte in Ihrem Fall durch einen autorisierten NOKIA Care Points kontrolliert werden.


    NOKIA unterhält keine zentrale Reparaturwerkstatt, sondern arbeitet vielmehr mit eigenständigen Unternehmen zusammen, die für uns dezentral Service- und Reparaturleistungen übernehmen, daher ist eine direkte Instandsetzung durch unser Unternehmen nicht vorgesehen.


    Wir würden Sie daher freundlichst bitten, sich mit Ihrem NOKIA N95 an einen autorisierten NOKIA Care Point zu wenden, um die weitere Vorgehensweise mit diesem zu besprechen.



    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.


    Mit freundlichen Grüssen


    xxx
    Club NOKIA Careline


    Hört sich gar nicht so an, als wüssten die über ein generelles Problem Bescheid...

  • Glaubst du das Sie sowas in einer Mail schreiben und das den Kunden sagen.
    Mir hat es der Techniker beim NSC gesagt. Aber es gibt auch NSC's die nicht einmal wissen das es beim N95 rauscht.


    Ich hoffe es passiert bald was, sonst muss ich meins verkaufen und ein 6110 kaufen. Hab gestern eines gestestet: Super laut und ganz wenig rauschen (halt normal )


    lg

  • Ich habe auch seit kurzem ein N95.Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät aber immer wenn ich die Nokia Kopfhörer oder die von meinem Mp3 Player (sind Sennheiser) eingesteckt habe, kommt immer so ein Rauschen egal ob im Radio Modus, Mp3 Modus oder beim Filme schauen auf dem Real Player.Aber sobald ich die verbauten Lautsprecher anschalte habe ich kein Rauschen feststellen können.


    Mich nervt das vor allem beim Filme gucken, denn das Rauschen ist so laut das ich bald gar nichts höre vom Film oder von der Musik im Mp3 Player.
    Soll ich mal zum NSC gehen oder gibt es eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen, ich bin ja hier nicht der einzige mit diesem Problem.

  • Rauschen


    Hallo, hab letztens zwei Bluetooth Headsets getestet, einmal Nokia, dieses 501, und dann das von SE, HBH-DS 970.
    Bei beiden kein Rauschen vernehmbar.
    Also, mit Bluetooth sollte das der Vergangenheit angehören.
    Kann das vielleicht jemand von Euch bestätigen, da es in den Shops von den Umgebungsgeräuschen doch recht laut war.
    Gruß Wolle

  • Ich zähle mich auch zu den Menschen, die sehr empfindliche Ohren haben - bezüglich des MP3 Players (ja er rauscht auch bei mir, habe durchweg mehrere sehr hochwertige Kopfhörer/ in Ear getestet) und den Audioeinstellung habe ich jedoch folgendes Problem:


    Wie kriege ich die Ausgabe über die Kopfhörer *leiser* -> 10% ist mir nämlich immer noch zu laut! 20% tut schon in den Ohren weh...


    Habe generell das subjektive Gefühl, dass das Gerät von der Grundlautstärke her viel zu hochgesteuert ist. Würde man dies runtersetzen wäre auch das Rauschen weniger und man könnte den Player ggf. mit normalen 60-70% ohne Rauschen laufen haben...


    Was meint ihr ? Irgendwelche Tips ?


    berti

  • Also beim MP3-Betrieb über Kopfhörer ist mir noch kein störenes Rauschen aufgefallen. Lediglich bei leisen Klingeltönen oder z.B. auch beim Wecker höre ich über Lautsprecher ein Rauschen, aber auch nur, wenn ich nah ans Telefon gehe, also halb so wild...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!