Rauschfakor beim mp3 Player des N95

  • Hi Leute!!


    Also ich hab mein N95 seit Juni und war bis jetzt mind. 10 mal beim NSC wegen dem Rauschen.Die meinen es hat mit der Firmware zu tun und das problem sei bei Nokia bekannt.Eine Lösung gibt es derzeit nicht.


    Noch dazu stört es micht das die Lautstärke nicht so laut wie das 5300 ist.
    Das N95 ist einiges leiser als mein 5300.
    Hab den LCG jukebox installiert mit der Hoffung auf besserung, aber leider genau das selbe. :flop:

  • Also ich hab das rauschen auch. Jedoch nur mit den kopfhörern die nokia mitgeliefert hat. mit meinen phillips kopfhöreren von meinem mp3 player hab ich kein rauschen mehr....komisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von zarathustra1980
    Hi Leute!!


    Also ich hab mein N95 seit Juni und war bis jetzt mind. 10 mal beim NSC wegen dem Rauschen.Die meinen es hat mit der Firmware zu tun und das problem sei bei Nokia bekannt.Eine Lösung gibt es derzeit nicht.


    Das ist doch schon mal ziemlich positiv. Das heißt ja, dass es leicht durch ein Firmwareupdate korrigiert werden kann.

  • ja, aber wie lang wollen die von Nokia noch warten?
    Vielleicht wird es mit der 15. Firmware dann richtig funktionieren :D



    Hab bis jetzt mit 4 verschiedenen Ohrhörern probiert, aber überall das selbe.

  • Schon peinlich für ein Hersteller wie Nokia, dass die "Billig" Schiene wie das 5300 eine bessere mp3 Wiedergabe hat als das neue highend Gerät.

  • Also;


    Ich habe jetzt zwei N95 gehabt und das erste vom 17 Mai 2007 hatte kein summendes Display, aber einen wakeligen Slider und auch kein Rauschen oder ähnliches im Player!


    Mein jetziges, dass ich gebraucht gekauft habe ( ein schnäppchen ;O) hat ein extrem starkes Display summen, dass beim telefonieren wirklich nerft !
    Der Slider wakelt nur im geschlossenen Zustand und es hat auch kein Rauschen!


    D.h. ich habe mehrere Kopfhörer angeschlossen, Ohr-stöpsel Dinger, In-Ear Kopfhörer, solche riesen dinger die über die ganzen Ohren gehen und soger an 2 High-End Boxen von Onkyo, die in der Oberlieger spielen und ich muss sagen, dass die Qualität Glasklar war ! Ich habe auch Mp3´s verwendet, die nur gesang bzw. gerede haben und kein Hintergrund spielen und die Wiedergabe war Perfekt, ABER jedoch sehr leise ! LEIDER :(((((((((((((((((((


    Die beiden Internen Lautsprecher sind von der Qualität genauso gut und haben kein Rauschen.


    Das gehört zwar hier nicht rein, aber ich habe schleifspuren an der Tastatur vom Slider, das Display summt sehr stark, die Sprachqualität ist ziemlich miserabel und der SLider wakelt, AHJA die Softtouch-Oberfläche blättert an den Kanten ab! :mad:


    Soll ich es zum Nokia-Shop bringen ???



    Danke



    Gruss

  • Rauschen _extrem_ störend:
    -Originalkopfhörer
    -Sony-Kopfhörer von einem alten Diskman


    Rauschen vorhanden, aber in meinen Augen ... äh Ohren unauffällig genug und nicht störend(...beim MP3 hören! Im Menü mit Tastenklick und on/off des Rauschens ist es auffällig genug, um zu stören):
    -Sony MDR-CD280


    N95, Firmware 11.irgendwas


    ...vermute, dass etwas 'gröbere' Gehöre das Rauschen beim Sony MDR-CD280 nicht erhören würden.


    Technische Daten von Sony MDR-CD280, die von den anderen hab ich leider nicht:
    - Nennübertragungsbereich: 10-22.000 Hz
    - 30 mm Membran
    - Nennimpendanz: 24 Ohm
    - Empfindlichkeit: 98 dB/mW
    - Selbsteinstellendes Kopfband
    - einseitig geführtes OFC Kabel (3 m)


    Die 'rausch-angenehmen' sind keine InEar, und ich würde vermuten, dass die das Rauschen einfach irgendwie durch ihre Trägheit oder irgendwas dergleichen dämpfen. (Wahrscheinlich disqualifiziere ich mich durch diese Aussage technisch gerade gänzlich. Aber vom Gefühl her passt das für mich.)


    Gruß,
    naxan

  • Also ich habe absolut kein Rauschen... höre ich so schlecht oder kann es wirklich sein? Hier schreibt ja fast jeder das es bei ihm rauscht hmm.

  • @ Anica:


    2 Freunde von mir haben auch das n95 und bei denen ist das Rauschen auch.
    Bei manchen Menschen ist ein Dolby B od. C im Kopf eingebaut und die hören es eben nicht :D



    @ naxan:


    Mit den großen kopfhörern ist die lautstärke noch geringer.
    Die In-ear hörer sind halbwegs lauter, aber es rauscht mehr.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!