Rauschfakor beim mp3 Player des N95

  • Hallo zusammen,


    Da der mp3 Player der im N95 integriert ist, ein ausschlaggebender Kaufgrund für mich war, bin ich nun teilweise enttäuscht.


    Der "Sound" ist an sich klar mit meinen Creative inEar, ABER, es ist egal in welcher Lautstärke, ein "Grundrauschen" vorhanden.


    Dieses "Grundrauschen ist unüberhör und immer konstant laut, also kein Wackelkontakt oder ähnliches.


    Woher kommt dieses Rauschen?
    Ist es mit einem Softwareupdate behebar?


    Für mich wäre ansonsten der mp3 Player nicht nutzbar, bzw. nur bedingt und das wäre ein Rückgabegrund für mich.


    Ich werde sowieso mein N95 in ein paar Wochen/Monaten wegen des Sliders und der sirrenden Displaybeleuchtung einschicken :mad:


    Beste Grüße aus dem sonnigen Süden
    Markus

  • Wenn es vom DSP bzw. der Signalverabreitung kommt kann es mit einem Softwareupdate verbessert werden, wenn es vom D/A-Wandler oder dem Endverstärker kommt kann es nur durch Hardwareänderungen verbessert werden.
    Es gibt also eine wenn auch winzige Chance das sich was verbessert.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wenn es vom DSP bzw. der Signalverabreitung kommt kann es mit einem Softwareupdate verbessert werden, wenn es vom D/A-Wandler oder dem Endverstärker kommt kann es nur durch Hardwareänderungen verbessert werden.
    Es gibt also eine wenn auch winzige Chance das sich was verbessert.


    Gruß Deifie


    Dann hoffe ich mal auf ein Softwareupdate. ;)
    Aber eines wundert mich, selbst bei meinem alten SL45i ist ein solches Rauschen nicht vorhanden.
    Falls es nicht behebbar sein sollte, war das N95 mein erstes und letztes Nokia Handy.


    Pfusch beim Slider, beim mp3 Player, Display,....


    Es sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber alle zusammen doch sehr störend !!!



    Kann sonst noch einer ausser mir, das Problem mit dem Mp3 Player bestätigen?

  • ..für mich rauscht der Endverstärker,-da das Rauschen ja auch beim telefonieren vorhanden ist, und dort noch ein hoher Pfeifton,-bei mir aber kein gsm Gezirpe..

  • Zitat

    Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Ein gewisses Grundrauschen wirst du nicht verhindern können.
    Die Geräte wo kein Rauschen ist haben i.d.R. eine miserable bis gar keine Wiedergabe des Hochtonbereichs.


    Das Rauschen ist auch beim Lautsprecher-Modus vorhanden wenn man genau hinhört.


    Aber wie du auf so eine Aussage kommst, ich weiß ja nicht, aber ich habe hier halbwegs gute Stereostandboxen (Monitor Audio RS8) stehen und da gibts keinesweigs ein Rauschen (unhörbar wenn Musik läuft) und der Hochtonbereich ist excellent in der wiedergabe.
    Zudem nimmt meines Wissens nach das Störgeräusch bei normalen Lautsprechern mit erhöhter Lautstärke zu, zb wenn man sehr laut aufdreht und es eine sehr leise Passage kommt.


    Bei dem N95 ist das Stör-Geräusch konstant gleich.

  • @ h|TCH-H|KER:


    Sorry, aber Rauschen hat nun wirklich nix mit einer ausgeglichenen Wiedergabe und einem guten Frequenzverlauf zu tun.
    Bei schlechten Geräten merkt man eben durch das aufdrehen der Höhen, ob der S/N-Abstand einigermaßen vernünftig ist. Deine Behauptung is, entschluldige den Ausdruck, völliger Stuss.

  • Bin ich nun der einzige N95 Besitzer der über dieses Problem klagt? also ist es ein Defekt oder warum meldet sich sonst kein N95 Besitzer zu Wort?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!