Suche günstige Karte für Daten in Frankreich

• So, ich habe mir jetzt eine Mobicarte von Orange besorgt und werde damit in Frankreich demnächst mal versuchen eine GPRS-Verbindung zustande zu bekommen. Dazu bräuchte ich allerdings noch die richtigen Einstellungen (APN, IP, username/password). Ich finde im Internet nur widersprüchliche Angaben, kann mir da jemand weiterhelfen?

• Das ist denkbar einfach.

APN: orange
    Benutzername: orange

und wie nicht anders zu erwarten, das Passwort: orange

Alles kleingeschrieben.

EDIT:
    Im letzten Sommerurlaub 2006, hat das Ganze 6 Wochen einwandfrei mit einem MDA I funktioniert, wenn es auch zu Abweichungen beim GPRS-Zähler kam.
    Mit der Option 10 MB zu 6 Euro, die auch mehrfach im Monat nachgebucht werden konnte.

• danke, dann hoffe ich mal, es klappt im urlaub alles, wie ich mir das vorstelle! bin ja mal gespannt... ;)

• Gibt es mittlerweile bessere GPRS-Optionen als die 10 MB für 6 Euro bei Orange?

Wo bekommt man die Mobicartes und wieviel kostet eine mit wieviel Guthaben?

• Orange bietet mit der Mobicarte jetzt auch eine GPRS/UMTS/HSDPA-Flatrate für nur 9 Euro im Monat. Die Einschränkung: Die Verbindung darf nicht über den Laptop hergestellt werden. Desweiteren behalten sie sich vor, den Zugang bei einem Datenvolumen ab 500 MB monatlich zu sperren.
    Die 6 Euro für 10 MB wurden durch 3 Euro für 5 MB ersetzt. Eigentlich das Gleiche, man muss die Option dann bloß mehrmals buchen, was kein Problem darstellt.
    Einen günstigeren Internettarif auf Prepaidbasis für Frankreich habe ich bisher nicht gefunden.

• Hallo Sebbit & andere,

Mir steht auch ein Frankreich-Aufenthalt für 2 Wochen bevor und die Vodafone-Websessions sind doch ganz schön teuer.

Meine Frage: Die (und Du) schreiben , das man den INTERNET MAX-Tarif nicht mit einem Notebook benutzen darf. Wie überprüfen die das denn? Ich habe eine Vodafone-UMTS-Karte und möchte gerne ganz normal am Notebook arbeiten. Was für Möglichkeiten habe ich da? Merken die, dass man kein Handy, sondern eine Datenkarte im Notebook benutzt?

Und was habe ich sonst für günstigere Alternativen zu den Vodafone Websessions?

Wäre dankbar für ein paar Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!