Suche günstige Karte für Daten in Frankreich

• Hi,

ich bin im Sommer in Frankreich und hab da immer das Problem, kein Inet-Cafe in der Nähe zu haben (Schwiegervater wohnt in der Pampa).

Hat hier jemand einen Tipp, wie ich günstig das Notebook ins Internet bekomme? Eine PCMCIA-Karte für GPRS/UMTS kann ich mir leihen...

Hier in D. telefoniere ich über Simyo, eine prepaid-Lösung wäre mir lieb (da ich das nur einmal im Jahr brauche)...

Danke schonmal

EDIT: Die Simyo-Preise (aus dem FAQ-Thread)

Datenpreis für mobiles Internet, GPRS, WAP 24 Cent/MB

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

• Ja, aber dieser Preis gilt nur im Inland, in FR kannst Du den vergessen...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Scheffel

... Vodafone WebSessions, Internationaler Zugang für 24h für 14,95,-

Funktioniert mit jeder CallYa Sim. Nutze ich in Gebieten ohne nationale Angebote.

Oder mal unter http://www.prepaidgsm.net nachsehen.

Bei Orange gibt es wohl ein Datenangebot:

Data Options

There are 3 data options with Orange:
    - Internet: 10MB or 30min of WiFi at € 6.00 per month;
    - Plus d'Internet: 60MB or 2h30min of WiFi at € 20.00 per month;
    - Découverte multimédia: 5MB at € 3 per month (Zap only)

Vielleicht hilft es Dir ja.

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• Hallo,

die Vodafone Websessions müßten sogar mit einer Nicht Vodafone Karte nutzbar sein, wenn

- die vorhandene Karte GPRS im Ausland kann (Simyo, Blau, Aldi können das NICHT!)

- Du eine Kreditkarte hast, über die Du das bezahlen kannst.

- Du am Aufenthaltsort Versorgung mit SFR hast.

im Ausland gibts nur 24h für 14,95h, wobei ab dem ersten Einbuchen die Zeit läuft, Du kannst natürlich auch unterbrechen und später weitermachen, wenn die 24h (gemessen ab dem ersten Einbuchen) noch nicht rum sind.

Also: Start Montag 15 Uhr, dann kannst Du bis Dienstag 15 Uhr surfen. Unterbrichst Du zwischendurch, ändert sich am "Ende" am Dienstag um 15 Uhr leider nichts.

Also solche Sessions gut planen.

• Das ist das Problem. Im Urlaub will man nich ununterbrochen online sein, dafür aber schon jeden Tag. Und bei dem Preis läppern sich pro Woche dann 104,65€ zusammen. Das ist auch nicht tragbar.

• Ich schätze mal, dass ich so im Schnitt täglich auf 5 MB und 1 Stunde komme (Mails, Surfen und Blogs pflegen), eher mehr als weniger...

hrgajek: was meinst Du mit SFR? Schweizer Franken? :p Wohl eher den hier: http://www.sfr.fr/ <- sollte verfügbar sein, La Baule ist in der Nähe...

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

• Mit der französischen Prepaidkarte von Orange (Mobicarte) gibt es für 6 Euro/Monat 10 MB, die Option kann auch mehrfach im Monat gebucht werden.

Für Dein Szenario allerdings zu teuer.

• Ich interessiere mich auch für eine solche UMTS/GPRS-SIM-Karte für meinen Frankreichurlaub im Sommer. Die Frage ist nur, wo ich die Mobicarte (sollte dies wirklich die günstigste bzw. praktischste Möglichkeit sein) herbekomme und erst recht, wie ich dann diese Optionen buchen kann. Ich weiß nicht, ob ich eventuelle Bedienungsanleitungen mit meinem Schulfranzösisch verstehen werde...

• Die SFR-Karte ist besser zu bedienen, die Kurzwahlen funktionieren auch von D aus, außerdem hat SFR eine hervorragende Netzabdeckung und nimmt sich mit Orange kaum etwas.

Wenn es mit den Französisch-Kenntnissen hapert, solltest du besser zu SFR greifen, die haben auch teilweise deutschsprachige Mitarbeiter an der Hotline :cool: (im Gegensatz zu Orange, wo selbst ich mit fortgeschrittenen Französisch-Kenntnissen bei der Hotline an meine Grenzen gestoßen bin).

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Gebucht werden kann das Ganze (Orange Mobicarte) über einen Anruf bei der 220 bzw über den USSD Code #123# und dann mit 00 ins Menü.

In diesem Menü kann alles (Tarife und Optionen) selber eingestellt werden, sodass man die Hotline eigentlich nicht braucht.

Es gibt, so glaube ich, nur ganz wenige Ausnahmen, die über die Hotline laufen müssen.
    Die Internet Option kann man selber aktivieren.

Ich bin mal gespannt, welche Lösungen und Preise hier noch vorgeschlagen werden.
    Bin selber auch sehr an besseren Möglichkeiten interessiert.

Tarif Seite 56 Option Internet
    Erster Block 10 KB, danach 1 KB.
    Preisliste war bis zum 18.04 gültig, vielleicht kommen ja noch neue und bessere Angebote zum Sommer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!