Nach meinem ersten, gefloppten, Versuch in HK einen regen Rezeptaustausch zu veranstalten, will ich es jetzt bei TT, angeregt von einem köstlichen Auflauf, den ich gerade zubereite, noch einmal probieren;)
Ich fände es schön, wenn hier außer verschiedenen Rezepten, auch das Feedback zu denselben im Mittelpunkt stehen würde, a la man darf nur selber ein Rezept schreiben, wenn man das vom Vorgänger getestet hat:D
(naja, so streng muß es dann doch nicht sein)
Die von mir gestellten Rezepte haben alle gemeinsam, daß sie billig sind, schnell und einfach zubereitet und dennoch "köstlich".
Und los geht´s:
Rezept Nr.1
"Gemüse in die Form schmeiss Auflauf"
Zutaten: 1 gelbe Paprika, 4-6 mittelgroße Tomaten, 1 große Aubergine, 1/2 Zitrone, etwas Sahne, Salz, Pfeffer, Schafskäse
(Anmerkung: der Schafskäse sollte gute Qualität haben)
Kosten etwa 4 Euro für 4 Portionen
man beträufle eine Auflaufform mit etwas Öl und legt dann Schichtweise die Auberginen, Paprika und Tomaten ein (man kann auch schmeissen, schmeckt genauso.:D ). Zwischendurch immer mal wieder salzen und pfeffern. Ist nichts mehr zum Schmeissen da kommt der, in Würfeln geschnittene, Schafskäse obendrauf.
Wichtig: Zwar nicht nötig, aber für einen exquisiten Geschmack unabdingbar: über das Ganze noch eine 1/2 Zitrone (bei Lust auch mehr) und etwas Sahne (nicht zuviel) träufeln.
Das Ganze etwa 15 Minuten in den vorgewärmten Ofen et voila,
der im Preis/Leistuns/Aufwands Verhältnis, beste Auflauf, den ich kenne.
nächste Woche dann der große Bruder, die etwas kompliziertere, aber noch bessere italienische Variante.
Ich hoffe, daß es jemand mal probiert und über seine Schmeisserlebnisse berichtet:D
Bon Appetit:top: