Umfrage: Was ist das beste Handy in puncto Empfang/Sendeleistung?

• Hallo,

will mal einen alten HK-Thread lostreten:

Welches (bitte nur Dual/Tri-Band) Handy haltet Ihr derzeit in puncto Empfang/Sendeleistung führend?

Immerhin ist das ja dann doch die wichtigste Funktion eines Telefons.

Hier schon mal meine Faves:

1. /// 310
    2. Siemens S25
    3. Motorola Timeport L+P Series

Bitte um Meinungen.

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Ich bin mit dem 6310i / O2 sehr zufrieden. Top Empfang und spitzen Sprachqualität. :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• In unserer lieben Handybild hat das Trium Aria mal sehr gut abgeschnitten... ;)

Mein persönlicher Favorit in puncto Empfangsstärke war bisher das Ericsson R380s - meiner Meinung nach hat es den Hai sogar noch etwas übertroffen!

Einen ebenfalls sehr guten persönlichen Eindruck haben bei mir das 6210, das Sony J5, das Alcatel 501 und sämtliche Klapp-Motorolas hinterlassen.

Bevorzugte Netze sind bei mir übrigens E-Plus und D1.

Gruß, Mooney :)

• Ich hatte mal an einem schlecht versorgten Ort den direkten Vergleich zwischen einem

1. Alcatel OT 701

2. Ericsson R380s

3. Siemens SL45

4. Nokia 3310

5. Nokia 8850

Die Reihenfolge der Auflistung ist auch meine Erfahrung mit der Empfangsstärke, wobei sich eigentlich nur das Alcatel wirklich als eine Nummer besser erwiesen hat. Siemens und R380 waren so gleichauf und das3310 und vor allem das 8850 hatten schon so ihre Probleme, aber durch Bewegung Richtung Fenster waren sie auch zum connecten zu überreden.

Bezug: D1-Netz

CU

MSZ

P.S.: Ein Siemens S4 hatte ich da leider nicht dabei, da ich ihm subjektiv "immer" Empfang zutraue, wäre das sehr interessant gewesen.

• Natürlich der ///-Hai. Aufgrund des "Kein Netz"-Bug konnte man bei meinem T39 nicht wirklich von guten Empfangseigenschaften sprechen. Als es noch funktionierte war es geringfügig schlechter als das N6210 -> also meine pers. Rangliste:

1) ///-Hai
    2) N6210
    3) /// T39m

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Für mich ganz klar Trium und Moti's :).
    Mit denen habe ich noch Empfang wo die Anderen verzweifelt so tun als ob und das Menü ihrer Mobiltelefone vergewaltigen ;).

cu

• 6310i konkurrenzlos

Empfang:
    Selbst in der düsteresten Kneipe, im Aufzug, im Auto - überall super Empfang,
    wo Telefone wie das P7389, T68i, S45 oder 8310 versagt haben. Bloß mal als Referenz.

Sprachqualität:
    Hatte ich ja bereits in meinem 6310i Test erwähnt, aber ich sag es nochmal ;)
    Es ist einfach nur brillant, glasklar und herrlich. Keine Störgeräusche.

Signatur ist so 2002.

• NEC DB2000.
    Definitiv stärker als T28s, 6210 und M35.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Auch wenn ich hier gerne ein /// benennen würde, muß ich eingestehen das meine in dieser Kategorie bisher besten Handys das "Nokia 7110" und das "Motorola Timeport L7089" waren.

Edit:
    Ooppss, jetzt habe ich doch glatt mein bisher allerbestes vergessen. Das Alcatel OTE-db hatte genial gute Sende-/Empfangseigenschaften!

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Ich muß da noch das Sagem MC 959 Anhängen. Das hat bei mir noch Netz (gut genug zum Telefonieren ohne große Störungen) wo der /// Hai schon das Handtuch geschmissen hat. Das M35 hat auch noch sehr guten Emfang.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!