• Hallo zusamme
    Ich würde gerne mit meinem N95 LiveTV schauen.
    Beim E61 gab es einen Internetbrowser mit dem Namen "Dienste".
    Beim N95 fehlt dieser Browser.
    Wie kann ich nun trotzdem LiveTV-Fernsehen?
    Gruss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Den Dienste Browser gibts beim N95 deswegen nicht mehr weil der Safari Browser jetzt auch WAP kann, also musst du einfach mit dem Internetbrowser rein.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Habe soeben mit meinem Provider der Swisscom gesprochen.
    Gemäss Aussage von denen, untersützt das N95 kein LiveTV (Streaming)
    Gruss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Es ist eher so das der Provider das noch nicht unterstützt, technisch gesehen kanns das N95 auf jeden fall.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Um das noch zu konretisieren - mit dem E61 läuft das problemlos.
    Somit wäre die Aussage richtig, dass der Provider das Streaming mit dem N95 nicht unterstützt.
    Gruss
    Danny

Danny

• Hallo Zusammen,

Das N95 und Sunrise können Live TV.
    Im Internetbrowser sind die Links zur Senderwahl da.
    Der Realplayer wird gestartet und der Stream läuft.

Im Realplayer muss eventuell noch der Zugangspunkt eingetragen werden.
    Und bei EGPRS (EDGE) ist die Bandbreite in der Datei "RNEngineUser.cfg" eingeschränkt. Diese Datei kann angepasst werden, so dass auch mit "GSM" hohe Qualität ausgewählt werden kann.
    Mit suchen findet man die Anleitung. :D

Gruss Tiefflieger

• Danke, das ist ja beruhigend wenn das funzt.
    Wenn Du schreibst, mit suchen findet man die Anleitung, dann muss ich fesstellen, dass ich das nicht kann. Ich bedaure dies sehr und bedanke mich für die Unterstützung. Evtl. kannst Du mir ja den Link zur Anleitung posten.
    Gruss
    Danny

Danny

• hi. kann einer ma erklären, wie das live tv geht? ich kann nur mobile tv gucken, hab ja nen kombi weekend tarif... da würden dann unterwegs kosten entstehen, oder? also das mobile tv is ja kostenlos im dienst dabei, aber das liveTV läuft ja sicher nich über vodafone, oder?

• Das Vodafone MobileTV ist kostenlos, wenn du den UMTS Bonus im Vertrag hast. Ich habe ebenfalls einen Kombi Paket Wochenende Studenten Tarif, da ist das mit drin.

Wenn du über das VodafoneLive Portal die dort vorhanden kostenlosen MobileTV Basiskanäle aufrufst, enstehen keine weiteren Kosten.

Gehört aber irgendwie eher ins Provider Forum, hat nämlich nix mit dem N95 zu tun ;)

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Zitat

Original geschrieben von DannyE61
    Danke, das ist ja beruhigend wenn das funzt.
    Wenn Du schreibst, mit suchen findet man die Anleitung, dann muss ich fesstellen, dass ich das nicht kann. Ich bedaure dies sehr und bedanke mich für die Unterstützung. Evtl. kannst Du mir ja den Link zur Anleitung posten.
    Gruss
    Danny

Hallo Danny,

Bei [URL=http://europe.nokia.com/nokia/0,,71993,00.html]Nokia[/URL] kannst Du, wenn verfügbar, die Stream-Einstellung bekommen.

Anpassen und auffinden der Konfigurationsdatei.
    Wobei das zum Fernsehen nicht nötig ist.
    Die Anpassung braucht es erst wenn UMTS nicht verfügbar und GPRS (EDGE) zu langsam ist.
    Um alle und auch die versteckten Systempfade zu sehen empfehle ich auf dem N95 den Y-Browser (Copyright Jukka Silvennoinen).

Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!