Wer erklärt mir den Zusammenhang zwischen Arbeit und Leistung in Physik?

• Die erste hab ich schon hinter mir, hatte genau sechs Punkte. Mir reichts, um mein Ziel (K12-Erhalt) zu schaffen. Das lustige war, dass unser Lehrer dieselbe Klausur Jahre vorher bei einem Jahrgang geschrieben hatte, wo eh alle Wunderkinder waren. Die hatten einen Superdurchschnitt. Unsere Klausur hat er dann mal nach deren Massstaeben korrigiert und heraus kam ein Durchschnitt von ich glaube unter 4 Punkten:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Und was ist das B Feld?

Das ist das Magnetfeld. Aber bevor du jetzt anfängst, magnetische Feldstärken zu berechnen, solltest du erst mal mit den Basics klar kommen.

Übrigens kann ein LK-Lehrer IMO selbst festlegen, wann in 12/13 er welches Themengebiet durchnimmt. Wir haben damals z.B. mit Schwingungen angefangen, um an die Mechanik als Stoff von Klasse 11 anzuknüpfen, und sind dann über die Wellen und den Welle-Teilchen-Dualismus zur E-Lehre gelangt. Hat man das drauf, ist das B-Feld ein Klacks. ;)

Meine Feststellung damals war, dass der Physik-LK vom Stoffumfang her optimal (weil minimal) ist. Das merkt man spätestens kurz vor dem Abi, wenn die Kollegen vom Chemie-LK einen dicken Leitz-Ordner voller Zeichnungen von Zucker-Molekülen auswendig lernen und du als Ph-LKler hockst lässig vor deinen ca. 80 DIN-A-4-Blättern Aufschrieb aus den zwei Jahren und du musst es einfach nur verstehen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    80 DIN-A-4-Blättern Aufschrieb aus den zwei Jahren und du musst es einfach nur verstehen. :top:

Als Info Lk'ler nun in 13 / I habe ich einen Info Ordner von ca.
    25 Seiten :D - das ist ein Leben. Meinen Englisch LK Ordner
    aus der 12 habe ich einfach mal weggeschmissen - konnte
    man eh nichts mehr herausfinden. Da bei mir alle Fächer in
    einem Ordner laden. Zudem schreibe ich nur auf Papier,
    dass ich morgens aus dem Drucker genommen habe.
    D.h. mei Ordner ist voll gesteckt mit ungelochten
    Blättern. Ich weiss nicht wie ein fauler Hund wie ich
    es bis in die 13 geschafft hat. Es ist mir echt ein Rätsel
    ich leben nur vom Glück - denn machen tu ich gar nichts.
    Das liegt dann wohl am Bundesland. Hessen and your
    ABI ist you sicher
    :top:
    Gruß
    Benny

PS: Ich wollte eigentlich anfangen mal zu schauen über
    was ich meinen Geschi GK morgen schreibe - aber nein
    wieder bei TT gelandet :mad:

o2 can't do

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    kWh ist also eine rein theoretische Einheit, oder?

Was meinst Du mit rein theoretisch? :confused:

1 kWh ist 1kW * 1 h, also die Leistung 1 kW wird eine Stunde lang aufgebracht und ergibt 1 kWh (erbrachte Arbeit). Das kannst Du jetzt, falls gewünscht, in andere Einheiten umrechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!