Netzteil für 5110

• Ich bin ein wenig verwirrt... Ich habe hier ein altes 5110 liegen, das wieder in Betrieb genommen werden soll. Das Netzteil ist leider verschollen. Im Internet habe ich rausgefunden: da gehört ein ACP-7 dran, und das hat angeblich 3,7V Ausgangsspannung. Außerdem werden diese ACP-7 beworben, dass sie u. a. auch zum 6230 kompatibel seien.

Prima: ein 6230 habe ich ja! Dieses Natzteil als rausgesucht: das heisst dann ACP-12E, und gibt 5,7V ab :confused:

Kann ich es nun wagen, das olle 5110 an dieses Netzteil zu hängen? UNd was ist das für ein Durcheinander - irgendwas passt doch da nciht zusammen?

• Die neueren Nokias können auch mit dem ACP-7 geladen werden, dauert dann halt länger, wegen des kleineren Ladestroms; dürfte dem Akku dafür aber etwas schonen.

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Die neueren Nokias können auch mit dem ACP-7 geladen werden, dauert dann halt länger, wegen des kleineren Ladestroms; dürfte dem Akku dafür aber etwas schonen.

Er möchte allerdings ein 5110 laden und das geht nur mit einem ACP-7E

• Suche dir aus welcher Ecke auch immer irgendeinen Nokia-Lader.
    Stecke an und schau, ob er lädt oder nicht.
    Theoretisch kannst du jeden Lader verwenden. Im schlimmsten Fall erhälst du die Anzeige "Lädt nicht" auf dem Display oder es tut sich nichts.

Unterschiedliche Ladegeräte mit unterschiedlichen Werten wirken sich lediglich auf die Geschwindigkeit des Ladevorgangs und somit die Ladequalität aus, mehr nicht! Manches Telefon weigert sich allerdings mit jedem Lader geladen zu werden. Von daher... einfach ausprobieren, mit den Ladern die du auftreiben kannst! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!