Sinus Komfort 720 Kann nicht angerufen werden, keine MSN Zuweisung

• Hallo allerseits,

für unsere neue Studenten-WG haben wir uns bei Ebay eine T-Sinus 720 Komfort Basisstation ersteigert.
    Nachdem diese am Wochenende eingetroffen ist, haben wir versucht, sie einzurichten.
    Ich verwende ein Siemens Gigaset 4000 Micro. Das Telefon habe ich ganz normal an der Basisstation angemeldet. Die MSNs sind eingetragen, ich habe mein Telefon so eingestellt, dass es bei einer bestimmten MSN klingelt. Die Sende-MSN ist die gleiche wie die Empfangs-MSN.
    Wenn ich nun irgendwo anrufe klappt das auch, allerdings nur von unserer eigentlichen Anschlussnummer.
    Um es etwas verständlicher zu machen: Anschlussnummer = xxx0 und meine = xxx2.
    Also eigentlich müsste die 2 beim Anrufer erscheinen, der Anruf kommt aber von der 0.
    Versuche ich jetzt egal welche von unseren Nummern anzurufen, klingelt hier nichts und man kriegt eine "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar" - Meldung.

Woran kann das liegen? Wir haben die Anlage resetted, mehrfach eingerichtet und unserer Meinung nach alles dabei richtig gemacht.
    Seht ihr da irgendwo mögliche Fehlerquellen? Warum akzeptiert der die zugewiesenen MSNs garnicht erst?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! :top:

Mfg,
    Schmani

• Hi schmani,

hast Du schon mal versucht mit Hilfe des Einrichtungsassistenten des T-Sinus 720 die MSN, die fuer diesen Anschluss geschaltet sind in Erfahrung zu bringen?

Gruss
    Chris

• Du meinst die Funktion beim Installationsassistenten, mit der man die MSNs ermitteln kann?
    Habs 3* laufen lassen, aber er kann die MSNs nicht feststellen. Also geb ich die eben manuell ein.

Mfg,
    Schmani

• dann sind die von Dir benutzten MSN nicht deinem Anschluss zugeordnet. Ich denke, Du wendest dich mit diesem Problem an besten an den Service deines Netzanbieters.

Gruss
    Chris

• So habe den Rat mal befolgt und erfahren, dass das ermitteln der MSNs nicht geht, da das hier kein Amt ist, sondern nur eine große Stelle mit über 3000 Nummern (Studentenwohnheim eben..)

Auf jeden Fall hab ich den hilfreichen Tipp erhalten, einfach die ersten 3 Ziffern beim Eingeben der MSN wegzulassen und alles klappt jetzt :top:

Allerdings gibts noch ein kleines Problem:
    Ich habe in der Basisstation eingestellt, dass er immer die 0 als Vorwahlziffer nehmen soll, allerdings klappt das beim Wählen nicht. Will ich jemanden in Berlin (030) anrufen, muss ich immernoch 0030 eingeben..
    Ist da eine Lösung bekannt? :)

Mfg,
    Schmani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!