Handy, Nachfolger S55, UMTS, Webbrowser

• Hallo,

brauche Eure Hilfe, da ich bei der Suche nach einem neuen Handy verzweifel.

Bisher habe ich ein Siemens S55 und bin sehr zufrieden damit. Vor allem die Grösse ist ein Traum, leider hat es kein UMTS.

Benötigte Features:

• UMTS
    • GPRS
    • Bluetooth
    • Internes Modem für Notebook-Surfen, Verbindung über Bluetooth
    • Akkulaufzeit mind. 2 Tage
    • eingebauter Webbrowser (z.B. unterwegs Webmail, Wikipedia, etc.)
    • gute Telefonieeigenschaften (Empfang, Sprachqualität)
    • nicht zu gross, da Hosentaschenhandy (Grösse ungefähr Siemens S55 wäre optimal.)

Budget: max. 200 EUR ohne Vertrag

Welche Handies bieten diese Features?

Bisher im Blick:
    Nokia 6233 (relativ gross)
    SE K610i, V630i (schön klein, hoher SAR-Wert, keine Ahnung wie gut der Webbrowser ist)
    Moto V3xx (Opera Webbrowser, HSDPA, aber gross)

Hat jemand das Moto V3xx und kann etwas zu den Dateneigenschaften sagen?

Vielen Dank für die Tipps!

edit: Moto V3xx hinzugefügt

• Warum brauchst Du UMTS?

Nur für das Notebook? Musst Du sehr viel herunterladen? Dann wäre entweder ein HSDPA-Mobiltelefon (Smsung oder Motorola) die Empfehlung oder eben vielleicht doch eine PC Card (CardBus, ExpressCard, PCMCIA; gegenbenfalls USB-UMTS-Modem) die bessere Wahl.

• Warum UMTS?

Für das Surfen mit dem Handy ist UMTS schon besser, aber vor allem beim Benutzen des internen Modems mit einem Notebooks ist UMTS notwendig. HSDPA wäre ein Traum, aber das Budget ist begrenzt, da ich derzeit nicht mehr für ein Handy ausgeben möchte.

Eine PC-Card fällt weg, da ich ein Macbook habe. Ausserdem fällt mein S55 langsam total auseinander :-)

• Bei einem Apple MacBook könntest Du auch das USB-UMTS-Modem nehmen. Welches man der drei genannten Geräte nehmen sollte, weiß ich auch nicht. Jedes hat so seine Vor- und Nachteile. Nehm das Sony Ericsson K610i.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!