Heftig! In Tempo 30 Zone mit Rallye-Auto überschlagen! Sowas soll nicht sein!

  • Hi !


    Es gab einen 3 Liter mit knapp 140 PS. Alle 6-Zylinder beim Granada waren V-Motoren.


    EDIT': Der Vergleich mit dem Motorrad hinkt - da es zum einen nicht genutzt wird wie ein PKW und zum anderen ganz andere Anschaffungs- und Beschleunigungswerte sowie Leistungsgewichte zählen.


    Deine Argumentation widerspricht sich selbst .. im letzten Satz bestätigst Du das Gegenargument das eine zu lahme Beschleunigung auch Gefahren birgt - beim Überholen beispielsweise.


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • hm, weil hier die zahl 20sec von 0 auf 100 gefallen ist, welches auto braucht heutzutage noch 20 sek von 0 auf 100???
    mein damaliger GTI hat keine 10 gebraucht, mein jetziger G3 TDI braucht gerade ma 11 mit seinen 90 ps, der sharan meiner eltern braucht keine 12, deren slk schaffts auch unter 10 sekunden... was hätte ich denn damals für ein auto fahren sollen?
    und weder golf noch sharan halte ich für "starke" autos!
    hätte ich mir jetzt (oder papi^^) einen lada oder so einen schmarrn kaufen sollen? also tut mir leid, da hörts auf!


    da bin ich eher dafür das ein fahrersicherheitstraining zum pflichtprogramm für den führerschein wird! das halte ich für sinnvoll und vertretbar! denn 6 stunden bei bmw mit einem 130i kosten afaik keine 100€ am münchner flughafen...
    und ich denke jeder der an einem solchen fahrertraining teilgenommen hat wird bestätigen dass das gut investiertes geld ist!


    zum thema alkohol, ich denke ein erster schritt wird die 0 promille grenze für fahranfänger sein! denn wer riskiert gerne seinen führerschein wegen einem bierchen?


    greetz weesel

  • Zitat

    Original geschrieben von Weesel
    zum thema alkohol, ich denke ein erster schritt wird die 0 promille grenze für fahranfänger sein! denn wer riskiert gerne seinen führerschein wegen einem bierchen?


    Oder wegen 4-10? :rolleyes:


    Anscheinend sind die momentanen Strafen nicht hoch genug, wenn man sich mal anschaut wieviele noch besoffen durch die Straßen fahren.


    Auch ein Fahrsicherheitstraining nützt gar nichts. Dann weiß man zwar wie ein Golf im Normalfall reagiert, mit Papis GT3 siehts aber ganz anderst aus :rolleyes:


    Aber immerhin kann man dann im suff blubbern: Isch heb än Foohrsicherheidsdreining gmochd ;)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • wie ich geschrieben hab fahrsicherheitstraining bei bmw mittem bmw 130... und ich schätze mal das der eher dem durchschnitt aller autos von papi entspricht als ein GT3!
    und mal im ernst, selbst wenn papi nen GT3 hätte, ich dürft den nicht fahren!
    da hängt meiner meinung nach auch viel mit der erziehung der eltern zusammen! wenn sie ihren sohn dazu bringen mit dem GT3 vernünftig zu fahren, am anfang immer mitfahren und mal auf abgelegeneren strecken dem sohn (keine ahnung wieso ich sohn schreib;) ich meinte natürlich auch tochter;))
    ein bißchen gefühl für den wagen vermitteln, dann ist auch der GT3 meiner meinung nach kein problem!


    zum thema alkohol: das ist eine komplett andere disskusion! wenn einem das verantwortungsgefühl fehlt um zu sagen ich fahre nicht mehr wenn ich was getrunken hab dann tut er mir leid, den wirste aber weder durch "stufen-führerscheine" noch durch ein fahrsicherheitstraining erziehen können! da helfen nur strafen und vorsorge!


    greetz weesel

  • Nochmal extra für dich:
    Es bringt nichts. Es ist schön wenn man es mit seinem Auto macht, so lernt man es auch in Extremsituationen kennen. Bei dem Training mit dem bmw130 lernt man wenigstens noch die Verhaltensweise im Extremfall.


    Doch was nützt das alles wenn dein momentanes Fahrzeug sich in Extremsituationen komplett anders Verhält?
    Schonmal GT3 gefahren? Ich ja. Macht Irre viel Spaß, aber glaub mir sobald du an den Grenzbereich kommst hilft dir dein Fahrsicherheitstraining mit dem 130 nichtsmehr und dir wird ganz schnell ganz anders. Und bei solchen "Geschossen" reicht ein bischen Gefühl nichtmehr wenns drauf an kommt.


    Fahrsicherheitstraining schön und gut, aber bitte mit dem Auto das man auch täglich im Alltag bewegt.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Lang lang ist es her :D


    Ps meine ich war über 100 (2,9l Maschine). Ob jetzt Reihe oder V bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Baujahr war sogar noch vor 1980.


    Der 2,0l war sogar nen V6 mit 90PS. Habe mal geschaut. Mit dem wurde ich früher immer von der Mama eines Schulfreundes herumkutschiert... Unvergessliche Kindheitserinnerungen. ;)

  • Ich bin zwar noch keinen GT3 gefahren, sollte unsern nachbarn mal fragen xD, aber 2 andere porsche... nen cayman und nen 993 carrera 4s! die andern 928er und 924er lass ich jetzt mal ausser acht, denn die sind ne nummer kleiner...


    dennoch, einige sachen die du bei fahrsicherheitstrainings lernst sind einfach elementar und auf jedes auto zu übertragen! und dir ist viel geholfen wenn du bereits weißt wo man gegenlenken sollte, wo nicht, wie man sich verhält wenn sich das auto dann doch mal dreht, oder ausbricht, untersteuert/übersteuert und so weiter!


    das ist meines erachtens vom kosten-nutzen faktor das beste was es gibt!


    stufen-führerschein halte ich für kompletten schwachsinn, und ein einheits-auto gibts in deutschland ja zum glück nicht (für einige der zusatz: mehr)!


    und mal ganz ehrlich welcher vater läßt sein 18jähriges kind seinen geliebten GT3 fahren!?! da ist es dann halt "nur" der 5er bmw! und mit einem solchen umzugehen lernst du in einem solchen fahrsicherheitstraining!


    das das natürlich nicht immer hilft ist auch klar... denn einige deppen die immer übertreiben gibts immer und wirds immer geben!


    greetz weesel

  • Zitat

    Original geschrieben von Weesel
    dennoch, einige sachen die du bei fahrsicherheitstrainings lernst sind einfach elementar
    und auf jedes auto zu übertragen!


    Stimm ich dir zu, einige Sachen.


    Zitat

    Original geschrieben von Weesel
    und dir ist viel geholfen wenn du bereits weißt wo man gegenlenken sollte, wo nicht, wie man sich verhält wenn sich das auto dann doch mal dreht, oder ausbricht, untersteuert/übersteuert und so weiter!


    Und genau das kann verdammt gefährlich werden wenn man die Situation aufgrund von Erfahrung von anderen Autos falsch einschätzt! Das sieht übrigens auch der ADAC so.


    Zitat

    Original geschrieben von Weesel
    stufen-führerschein halte ich für kompletten schwachsinn, und ein einheits-auto gibts in deutschland ja zum glück nicht (für einige der zusatz: mehr)!


    Auch hier Stimme ich dir zu.


    Zitat

    Original geschrieben von Weesel
    und mal ganz ehrlich welcher vater läßt sein 18jähriges kind seinen geliebten GT3 fahren!?! da ist es dann halt "nur" der 5er bmw! und mit einem solchen umzugehen lernst du in einem solchen fahrsicherheitstraining!


    Es wäre schön wenn mein Vater so einen hätte :D


    Zitat

    Original geschrieben von Weesel
    das das natürlich nicht immer hilft ist auch klar... denn einige deppen die immer übertreiben gibts immer und wirds immer geben!


    Leider gibts von den Deppen viel zu viele :(

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • dann sind wir uns ja halbwegs einig :top:


    ich sehe ja ein das es in einigen autos wirklich gefährlich werden kann, aber wenn papi schon nen porsche hat haben die sicher auch das nötige kleingeld um ihr kind in einer fahrschule anzumelden wo ers gleich annem porsche lernt;)


    ich meine in starnberg ma ein fahrschul porsche gesehen zu haben=) und im fernsehen kam mal eine reportage über eine fahrschule die auto fahren mit einem frerrari, ich glaube ein 360, beigebracht haben...


    sachen gibts^^


    greetz weesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!