Der Typ hätte vorher einfach schon laufen sollen und den Impreza mir schenken
Bei der ganzen Feldwegen und Landstrassen hier kann ich das teil im Winter echt gut gebrauchen *g*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Typ hätte vorher einfach schon laufen sollen und den Impreza mir schenken
Bei der ganzen Feldwegen und Landstrassen hier kann ich das teil im Winter echt gut gebrauchen *g*
das foto ist sehr klein. aber ein wrx bzw wrx sti ist es nicht. es ist das alte modell um 1998. Wenn es der "WRX" ist heißt er GT Turbo....
Hat im Gegensatz zum aktuellen Modell "nur" 2,0 ltr mit 160 kW.
ZitatOriginal geschrieben von Nightstalker
Gut das es nicht nach dir geht
Kein Wunder das die Leute eine solche Meinung haben wenn immer wieder so behämmerte Arschlocher so einen Rotz abziehen
Danke für die Blumen - aber ich bleibe dabei : Was haben solche Autos auf öffentlichen Straßen zu suchen ?
Diese Fahrzeuge wurden nur gebaut, weil die Hersteller vor dem Einsatz in der Ralley WM eine bestimmte Anzahl Sereinfahrzeuge dieses Typs bauen müssen, für den normalen Straßenverkehr sind die Dinger nicht gemacht.
Damit könnte man prima als Privatfahrer an diversen Rennveranstaltungen auf abgesperrten Strecken teilnehmen und sich dort auch gerne austoben, auf einer Rennstrecke gibt es ja Auslaufzone und Kiesbett, wenn man das Ding da versenkt, gefährdet man wennigstens nur sich selbst oder die anderen Fahrer, die sich dieses Riskos bewußt sind und sich bewußt dafür entschieden haben, nicht die Mutter mit Kind, die dummerweise grade Einkaufen gegangen ist
Zum Thema Überschlag bei niedrigem Tempo fällt mir dieses Video ein
http://movies.yoyos-blog.com/video-621-abspielen.html
Scheint also nicht völlig unmöglich zu sein ein Auto auch bei nahzeu Schritttempo auf den Kopf zu legen
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Danke für die Blumen - aber ich bleibe dabei : Was haben solche Autos auf öffentlichen Straßen zu suchen ?
Hier geht es doch nicht um das Auto sondern um den Fahrer der damit fährt. Und wenn so einer Alk im Blut hat reicht auch ein 15 Jahrer alter Kampfzwerg mit 45ps um sowas zu vollbringen.
Was willst du denn? Alle ein Einheitsauto mit 90ps? Wer mehr will soll auf die Rennstrecke?
Klar ist das ein Ableger eines Rally-Autos (sogar ein würdiger ) aber da gibts noch ganz andere Kisten in unserem Straßenverkehr die viel mehr den Fahrer fordern als ein WRX
Abgesehen mal von dem besoffenen Fahrer. Trotzdem würde ich einen Stufenführerschein, wie er bei Motorrädern seit Jahren erfolgreich eingesetzt wird, auch beim Auto begrüßen. Allerdings nicht auf PS, das wäre zu einfach, sondern auf Beschleunigungswerte gerechnet.
20 Jahre, Alkohol, zuviel PS. Was soll man da noch sagen? Solche Idioten sind daran schuld, dass Junge Leute so einen miesen Ruf haben.
Wenn ich das so vergleiche könnte ich einem Kleinkind ne Pistole in die Hand geben.
Einfach nur Kopfschütteln.
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Eine Versicherung kann sich max 5k€ von dir zurückholen...in dem Fall:
Nach meinen Informationen sind es maximal zwei mal knapp 5000 Euro - zwei mal pro Fahrlässigkeit bzw Obligenheitsverletzung. Also als Beispiel Betrunken mit verkehrsunsicherem Fahrzeug.
Wenn man sich schon fragt was "solche" Autos auf öffentlichen Strassen zu suchen haben: was ist mit Quads ? MidiBikes ? 180PS Sportmotorräder ? Enduros ??? usw etc..
Stufenführerschein ? Soll dann jeder Papi seinem Sohnemann gleich einen Kleinwagen zum Führerschein hinstellen - da er mit dem elterlichen Auto nicht fahren darf ? .. das halte ich für recht unpraktikabel.
Guss, Jörg
Stufenführerschein für Fahranfänger halte auch im PKW-Bereich für sinnvoll, wenn man sich die vielen Fahranfänger mit ihren getunten BMW´s und riskantem Fahrstil anschaut.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Stufenführerschein für Fahranfänger halte auch im PKW-Bereich für sinnvoll, wenn man sich die vielen Fahranfänger mit ihren getunten BMW´s und riskantem Fahrstil anschaut.
Schnell und riskant fahren kann man auch mit einem 45 PS Polo - wo sollte da die Beschränkung eingreifen ? Wie einteilen ?
Heutzutage hat doch schon so gut wie jeder Mittelklassewagen über 100 PS.
Gruss, Jörg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!