E65 vs. N95

• was mich teilweise erschreckt ist wie unausgereift (Material,Technik,Software) die Handys auf den Markt kommen, natürlich ist viel Technik drin und dran und das nicht alles gleich reibungslos funzt ist auch klar.

Trotzdem finde ich das ein gewisser Standart sein sollte, den billig sind die Geräte ja auch nicht unbedingt.

Gerade die Probleme beim N95 hier im Forum haben mich vom N95 abgehalten, beim E65 scheint es nicht viel besser zu sein.

Warum kaufen wir die unausgereiften Teile trotzdem ???

Bin sehr verunsichert und am überlegen mein altes 3210 zu reaktivieren :)

Schlimm, schlimm.

• hehe ich hab seit 6 jahren nen 3330 läuft 1a ist schon zig mal runtergefallen aber es lebt^^

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Werde wohl heute ein E65 kaufen habe aber noch Displayschutzfolien für das N95.
    Die Folie kann ich nicht für das E65 gebrauchen,richtig ?

• Zitat

Original geschrieben von dirklc4
    Werde wohl heute ein E65 kaufen habe aber noch Displayschutzfolien für das N95.
    Die Folie kann ich nicht für das E65 gebrauchen,richtig ?

ob sich das lohnt... kannste bei ebay für 3,98€ ein paar kaufen... Ich hab nachgefragt das sind 3M Folien, kann dir die Adresse gerne schicken!

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Auch meine Wenigkeit hat sich (mehr weil das n95 einfach nicht verfügbar war) für das E65 entschieden. Und ich kann die ganzen "Fehlerchen" der andren hier im Forum nicht verstehen. Das Gerät funzt bombig - vergleicht mal den Slider mit dem eines N80 und ihr findet plötzlich, dass ihr nen Porsche statt nen VW habt :D

GPS als Argument reicht mich für das N95 lang nicht aus. Die Handy-Cams von Nokia kamen bisher fast alle (ausser diese Video-Symbian-Riesen-Prügel-Dinger zum aufklappen) nicht mal annähernd an ne Digi-Cam ran - überhaupt nicht zu vergleichem mit nem Sonyericsson Handy beispielsweise.

Wenn man das alles beherzigt - kann man mit einem E65 (und wenn nötig ner GPS Maus) seehr glücklich werden... Die 2MegapixelCam is für schnappschüsse sehr gut zu gebrauchen - für mehr aber auch nicht. Da stört mich dann auch das fehlende "Blitz-Led-chen" nicht, da die Teile eh nur Spielerei sind und die Bilder dann pixelig werden.

Für mich ist das E65 erstmal der Kompromiss. So kann ich noch einige Monate warten und mir dann das N95i kaufen *gggggg*

Vielleicht bauen sie da dann wieder mal zeitgesteuerte Profile in die Software ein und verkaufens als TOP-Neuerung :D :D

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    ob sich das lohnt... kannste bei ebay für 3,98€ ein paar kaufen... Ich hab nachgefragt das sind 3M Folien, kann dir die Adresse gerne schicken!

Mach mal bitte :top:

• Auf das Gemecker der Leute über die neu erschienenen Handy´s gebe ich schon lange nichts mehr. Über die letzten 3 Handy´s, die ich mir angeschafft habe in den letzten Jahren (7610, N80 und jetzt das N95) wird gemeckert, ich hatte diese Probleme komischerweise nie. Bei mir war bei allen Handy´s die Verarbeitung vollkommen in Ordnung, kein wackelnder Slider und aufgehängt hat sich nur das N80 ab und zu mal, als ich noch die erste Software drauf hatte.

• Zitat

Original geschrieben von CatweazleN
    Auf das Gemecker der Leute über die neu erschienenen Handy´s gebe ich schon lange nichts mehr. Über die letzten 3 Handy´s, die ich mir angeschafft habe in den letzten Jahren (7610, N80 und jetzt das N95) wird gemeckert, ich hatte diese Probleme komischerweise nie. Bei mir war bei allen Handy´s die Verarbeitung vollkommen in Ordnung, kein wackelnder Slider und aufgehängt hat sich nur das N80 ab und zu mal, als ich noch die erste Software drauf hatte.

Meisten schreiben die Leute hier nur wenn sie Probleme mit einem Gerät haben, deshalb gibts hier nicht so viel Post wo die Geräte gelobt werden.

• Ich überlege auch wegen E65 oder N95. Ein Kumpel hat das N95 und stellte es mir freundlicherweise auch mal ein paar Tage zur Verfügung zum Testen. Mein Fazit: Alles drin, aber leider nichts richtig.

Das Navi zieht auf nichtmal eine Stunde den Akku leer und der Empfang ist schlecht, bei etwas mehr als 5 Minuten Telefonieren und 3 SMS am Tag reicht der Akku nur mit Müh und Not von morgens bis abends, die Verarbeitung ist wirklich eine Zumutung. Nutzt man Internet per Notebook (über Bluetooth) stirbt der Akku auch schon nach ca. 1-1,5 Stunden. Die Qualität der Kamera ist meilenweit von einer echten 5 MP Kamera entfernt, wenngleich für ein Handy nicht schlecht. Aber selbst einfache 2 MP Kameras liefern bessere Bilder. Als Videokamera ist es auch nur bedingt geeignet, weil auch hier der Akku dem ganzen viel zu schnell ein Ende bereitet. Ich bin viel im Ausland und da kann ich das Handy halt nicht zweimal am Tag an die Steckdose hängen. Eine Business-Tag überlebt der Akku einfach nicht. Da ist am frühen Nachmittag schon Sendepause.

Daher vereint das N95 für mich Funktionen von heute mit der Zuverlässigkeit von gestern, der Verarbeitung von Vorgestern und der Akkulaufzeit von vor 15 Jahren. Eine nicht so gute Mischung wie ich finde.

Ich hätte in der Tat gerne Kamera, MP3 Player, Navi und Telefon in einem. Aber in vernünftiger Weise gibt es das bis heute nicht. Naja, wenn denn mal das iPhone verfügbar ist brauch ich wohl nur noch Navi und Kamera extra...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!