E65 vs. N95

• Also ich finde der Thread ersteller soll sich etwas mehr über die geräte informieren. Es werden fragen gestellt die schon beantwortet wurden. Und entscheiden musst du schon selbst was du willst. Preislich sind die geräte ja auch ETWAS verschieden! Also Testberichte lesen, vor und nachteile sammeln und selbst entscheiden. J
    ust my 2 Cent

Arbeite um zu leben, nicht umgekehrt.

• Ein Entscheidung ziwschen beiden Geräten zu treffen im Sinne eine "vs." Abgleich geht gar nicht.

Völlig unterschiedliche Ausrichtungen der beiden Geräte.

Momentan würde ich wegen der Kinderkrankheiten, die man hier sehr schnell finden kann, jedoch keines der beiden Modelle kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das Betriebssystem ist bei beiden das gleiche, das N95 ist halt aufgrund des schnellere Prozessors auch schneller.

Gruß Deifie

wobei beim N95 auch der Akku schneller leer sein wird.

Die Funktionen des N95 sind wirklich toll aber wer drauf verzichten kann wird mit einem anderen Handy vielleicht glücklicher.

Die Beiträge zum N95 nehmen ja langsam das ganze Forum ein, positiv wie negativ.

Ich selbst tendiere auch mehr zum E65, gefällt mir optisch besser, längerer Standby.

Aber schön das jeder selbst wählen kann

• Hhm, schwierig, das N95 vereint vieles in einem Gerät, aber irgendwie kann es alles nicht richtig.

-GPS, naja, muss jeder selber entscheiden inwiefern er sowas im Handy braucht. Diverse User berichten jedenfalls von enormen Schwierigkeiten beim Empfang.
    -5MPx Cam? der größte Witz, allein schon wegen der eingeschränkten optischen Möglichkeiten, aber dieses Megapixel Rennen erinnert mich an die Prozessorennen im PC Bereich (ist ja nun endlich Schluß damit).
    Bei den Digicams kommt man langsam dahinter dass die 10MPx Bilder schlechter sind als früher die 3-5 MPx Cams, klar, weil sich immer mehr Pixel auf der kleinen Chipgröße rumtummeln, die müssen sich das bißchen Licht dann alle auch noch teilen. (Die Fuji F30 macht nicht umsonst die mit Abstand besten Bilder aller kompakten Digicams)

Was bleibt da noch? Ein großes Gerät was fragwürdig verarbeitet ist, unausgereifte Software und stromfressend?

Also in deinem Falle bist du mit dem E65 wesentlich besser dran (relativ handlich und dünn überhaupt für ein Nokia, dazu Wlan an Bord).
    Wer wirklich mehr will/braucht sollte zum E90 Communicator greifen, der dürfte sein Geld dann auch wert sein.
    N95 ist für mich genau wie das N80 ein etwas überteuertes und unausgereiftes Spielzeug.

... okay, wenn man genügend Kumpels hat, kann man natürlich ordentlich auf den Putz hauen, ist für manche ja auch ein Argument. ;)

• Das N95 ist einfach ein universelles Gerät, dass sowohl Business-, als auch Privatanforderungen abdeckt, während das E65 rein auf Business getrimmt ist (z.B. kein Radio).
    Ich habe mich z.B. für das N95 entschieden, weil ich die Kombi Handy und PocketPC endlich abschaffen will. Erst das N95 bietet mir das alles.

Dass man Kompromisse zur Funktionalität, zur Größe und zum Gewicht machen muss - im Gegensatz zu einzelnen Geräten, war mir von vornherein klar. Aber die Abmessung des N95 ist erträglich, die Navigation reicht für die gelegentlichen Einsätze, die Kamera macht recht ordentliche Fotos, das Display ist schön groß für gelegentliche Ausflüge ins Internet oder zum Betrachten von Fotos. Radio und mp3 runden die Sache ab.

Fazit: ein Gerät für den kleinen "Technik"-hunger zwischendurch. Am Arbeitsplatz und in der Wohnung habe ich Fullservice mit den stationären Geräten. Das ist genau, was ich wollte... für den Moment. Und gespannt verfolge ich die Entwicklungen neuer eierlegender Wollmilchsäue, die dann eben noch besser werden (können).

• Zitat

Original geschrieben von vflhai
    Ich danke Euch!
    hat mir nun wirklich sehr weitergeholfen!

Wenn Du kein WLAN brauchst, könnte das neue 6120 classic für Dich interessant sein. Kompakt, schnell und A2DP !

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Da ich es kaum erwarten konnte, dass das N95 rauskommt, habe ich mir als "Überbrückung" das E65 geholt.
    Mein Hunger nach neuheiten ist damit erst einmal gestillt.

Und so langsam frage ich mich, ob ich das N95 überhaupt noch haben will.

Das P700i schein ja auch recht interessant zu werden...

E61
    P65
    Base

• Mir geht es ähnlich,

ich war auch total gierig auf das N95,aber wenn man so manche Meinungen hört :(
    Bin nun am überlegen ob das E65 nicht völlig reicht (der Preis ist schliesslich ein Argument).

Wäre die Videoaufnahme in der Qualität der guten alten DV-Kassetten wäre es schon ein Grund,aber daran kommt das N95 wohl nicht ran,oder ?

• ich wollte auch erst das N95 haben, hab es mir aber anders überlegt! GPS nehm ich ne leichte maus fürs E65, handy cam bringt is die auslöseverzögerung so groß...

Mal sehen ob ich das E65 bis zum Wochenende habe ;-) Was mir momentan noch fehlt für das E65: Zubehör, es gibt kaum Zubehör für das Ding

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!