N95 Galerie

• Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Galerie.Gibt es eine Möglichkeit, die anzuzeigenden Bilder und Videos in der Galerie festzulegen? Ich sehe beispielsweise jedes *.jpg, was sich irgendwo auf dem Handy befindet. Ich möchte allerdings immer nur einige bestimmte Ordner mit deren Unterordnern angezeigt bekommen. Wie ist das möglich?

• DAS würde mich auch interessieren. Man kann zwar "Alben" anlegen, aber in der Grundansicht sind alle Bilder immer noch zu sehen. :flop:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Galerie-Taste (seitlich am Handy) anders zu belegen? Vielleicht gibt's ein Zusatzprogramm, das dies ändern kann? Ich hab keine Lust, dass jeder, der das Handy in die hand nimmt auf diese Taste drückt und sämtliche meiner bilder gleich sieht...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Man kann dir Bilder die nicht in der Galerie auftauchen sollen mit einem File Explorer verstecken, dann sind sie nicht mehr sichtbar.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Mit welchen File Explorer? Mit dem Dateimanager auf dem N95 ist es scheinbar nicht möglich.

• Nein, mit dem gehts nicht, Y-Browser kann das z.B.

Gruß Deifie

• Das ändert nichts daran das die Galerie,und zwar bei allen N Geräten
    die reinste Krankheit darstellt. :flop:

Das hat mich beim N73 ja nun auch schon zur Verzweiflung gebracht.

Ansich ist die Galerie ja eine feine Sache,nur hätte man da vieleicht so
    ein bischen bei Sony Ericsson abgucken sollen...

...drei Ordner,Fotos getrennt,Videos getrennt und Bilder getrennt.

Wenn man viele kleine Pics drauf hat ist das der reinste Horrrrror.

H_R

• War ja früher genau so, warum Nokia dann auf die Idee kam das alles zusammen zu würfeln weiss wohl niemand so genau.

Gruß Deifie

• Zitat

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Galerie-Taste (seitlich am Handy) anders zu belegen? Vielleicht gibt's ein Zusatzprogramm, das dies ändern kann? Ich hab keine Lust, dass jeder, der das Handy in die hand nimmt auf diese Taste drückt und sämtliche meiner bilder gleich sieht...

Damit mir das nicht passiert, habe ich mir das Programm "AdvanceDeviceLock" zugelegt. Damit lassen sich alle Anwendungen, die man möchte, auf dem N95 mit Passwort sperren, super Sache :top:

Allerdings stört mich diese Unordnung in der Galerieansicht enorm. Auf dem 6630 konnte ich mir beliebige Ordner anlegen, die zuerst angezeigt wurden, evtl. könnte NOKIA auch hier mit dem Sotwareeupdate Abhilfe schaffen :mad:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Da das schon seit dem N70 so ist und auch in den neuen Geräte fortgeführt wurde wird Nokia daran IMHO nichts ändern.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!