Base Doppelflat: Warum 1-Sim-Variante teurer?

• Hallo zusammen!

Möchte mir Base 2 holen, die Telefon- und Internetflat. Die gibt's ja zwei in Varianten: entweder auf einer oder auf zwei Sim-Karten. Ich möchte beides auf einer haben.

Jetzt sagt Handy-Sascha, dass E-Plus nur die 2-Sim-Variante unterstützt. Hier kriege ich das Handy für 0 Euro, bei der 1-Sim-Variante kostet es 209 Euro.

So gesehen ist also die 1-Sim-Variante teurer.

Aber warum? Erstens kommt es E-Plus doch (minimal) billiger, wenn Sie nur eine Sim-Karte rausgeben müssen, zweitens kann man doch davon ausgehen, dass Kunden mit nur einer Simkarte ENTWEDER surfen ODER telefonieren, während die anderen beides gleichzeitig tun. Der Datenverkehr dürfte bei der 1-Sim-Variante also geringer sein.

Weiß jemand, warum E-Plus trotzdem daran gelegen scheint, die zwei Sims unters Volk zu bringen? Finde das sehr ärgerlich.

• Mit 1 SIM kann man sowohl Telefonieren als auch surfen. Ich habe zwar nicht Base aber die eplus-online flat. Das Handy benutze ich als Modem, surfe und kann gleichzeitig telefonieren. Über die Preisgestaltung wundern sich nicht nur die Sterblichen.

• Hotline oder insidehandy mal die e+- Mitarbeiter fragen. Die müßten mit ner Antwort schneller sein als der online- Kundendienst (wissen auch über base bescheid)...ich weiß es leider nicht.

• ich denke es liegt daran, dass bei der zwei-karten-version auch zwei verträge abgeschlossen werden die jeweils subventioniert sind..

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• was ist eigentlich wenn man sich für die 2-Karten-Variante bei Base entscheidet. Hat man dabei die Möglichkeit über beide Karten via UMTS zu surfen.

Ich mag halt zu meinem Base-Vertrag die Internet-Flat hinzubuchen. Habe ein UMTS Handy und mag noch ne Karte für's Notebook. Mag dann mit der Laptop-Karte + Notebook via UMTS surfen und wenn ich das Notebook nicht dabei habe mit meinem Handy und der anderen SIM auch via UMTS surfen - geht sowas?

• Man kann natürlich beide Karten nutzen, um per UMTS zu surfen. Nur bei der einen Karte (ohne Internetflat in deinem Handy) fallen die Kosten für Datenübertragung ohne Flat an und dies wird bestimmt teuer :flop:

Gruß
    ChiefOBrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!