DSL Tarif auch ohne DSL Anschluss buchbar?

  • Die Bestellformulare für DSL Tarife sehen so aus, das davon ausgegangen wird das man gleich einen DSL Anschluss samt DSL Tarif buchen will.


    Bei Tarifen für T-DSL könnte man doch normalerweise auch einen neuen Tarif (z.B. Flatrate) buchen wenn man bereits über einen für T-DSL freigeschalteten Anschluss verfügt.


    Bei welchen Anbietern geht das ohne Probleme.


    Konkret ginge es mir um die acn DSL Flatrate für 8,88€. Aber bei den Bestellmöglichkeiten kann man nur zwischen Neukunde oder Wechselkunde auswählen, aber nicht den Tarif einzeln bestellen.


    Weis jemand von euch zufällig ob das auf Anfrage geht?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Geht bei den meisten Anbietern tatsächlich nicht. Wurde hier auch schon mehrfach diskutiert. Die freenet-Tochter meome bietet z.B. noch Tarife ohne Anschluss an.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Congster bietet imho auch nur Komplettanschlüsse inkl. T-DSL Freischaltung an.


    Ausserdem würden mich eher DSL Tarife mit alternativem Backbone intressieren.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • congster bietet nach wie vor Tarife an.
    Der Teltarif Tarifrechner hat als weitere, noch nicht genannte Alternative foxtello.de angegeben. Die Flat von Pepphone läuft AFAIK auch im freenet-Backbone.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Congster bietet imho auch nur Komplettanschlüsse inkl. T-DSL Freischaltung an.


    Das ist womöglich so nicht ganz richtig. Ich habe selbst damals, so vor ca. 2 Jahren, diese Summer-Flat abgeschlossen, und das auch nur als Tarif ohne selbst einen Anschluss zu besitzen. Der war in der Familie nämlich schon vorhanden und wurde dann mit meinem einzelnen Tarif genutzt. Allerdings weiß ich nicht, ob das jetzt noch so geht?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ausserdem würden mich eher DSL Tarife mit alternativem Backbone intressieren.


    Naja, wie ich schon schrieb: meome.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Bin teilweise auch über meome online. Kann das nur empfehlen. Gab bisher keine Probleme und man ist dank der kurzen Laufzeit ziemlich flexibel.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • avego.de kannst du auch mal anschauen. Hotline unter normaler Telefonnummer und nicht 0900, keine langen Laufzeiten.


    Backbone ist BT-Inigne

  • meome und avego.de finde ich beide intressant, wobei mir der BT Ingnite Backbone noch sympatischer ist als der freenet McBone Backbone.


    Welchen Backbone nutzt den foxtello.de?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!