Motorola T720: geflext oder nicht geflext?

• Hi,

Will mir bald ein T720 kaufen, frage mich nur wenn ich es irgendwo ohne vertrag bestelle ...also nicht beim T-Mobile Shop kaufe. Ist es dann geflext oder nicht ? (Kann eigentlich irgendjemand bestätigen das mit der retail version auch nicht OTA download von midlets, bilder, sounds funktioniert?)

Danke,

Chris

• Bitte aussagekräftige Titel verwenden! Danke :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Die Geräte sind _immer_ geflext.
    Was Du willst ist eine Retail Version, die es in .de nicht gibt.
    _Alle_ in .de verkauften Geräte, egal ob T-Labil, Vodkafön, E-Minus oder No2 haben keine Möglichkeit Midlets übers Kabel zu bekommen. Sogar bei der non-Providerversion ist dies deaktiviert.

Punkt. ;)

Michl

• Was bedeutet dann eigentlich auf meiner v60i-Schachtel der Aufdruck "Retail" auf dem Kartonlabel? Ich erinnere mich, daß an dieser Stelle bei Geräten, die von Netzbetreibern verkauft werden, entweder statt "Retail" der Netzname dasteht, oder auch "Option: Viag" (z.B.). Auch haben die Jungs bei FOC auf dem Updaterechner die 4 Netzbetreiberflexings und eine "Retail" (und übrigens noch eine "Java"-Version).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Retail bedeutet "Verkaufs"-Version und ist ein Flexing ohne Provider- aber mit landesspezifischen Settings (ALS, SIM-Toolkit, Menüs etc.). Gibts für jedes Land separat. Geräte ohne jede Customization heißen bei Motorola "Core"-Model. Das Flexing fürs 720er mit Java-übers-Kabel ist ein solches "Core"-Flexing. "Core"-Flexings stehen üblicherweise nur in der Produktion aber nicht im After-Sales Bereich zur Verfügung.

Michl

• wow michl. woher weisst du das alles??
    ist echt top! von dir kann man echt was lernen!

so genug geschleimt. :p

mich wuerde mal interessieren, gibbet denn irgendeinen (moeglichst legalen) weg an eine core-version ranzukommen??

mfg, meister eckhardt...

alle sagten, dass geht nicht. doch dann kam einer, der wusste das nicht - und der hat's gemacht.

• Michl sitzt bekanntermaßen an der Quelle... ;)

Nein, es gibt keinen Weg, an eine solche SW ranzukommen. Selber flashen ist natürlich eh illegal, und die Service Center flashen Dir auch "nur" die deutschen Flexings.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!