Neue Vodafone - Tarife ab Mai?

• Hallo zusammen!

Also ich habe zwar selber einen Vodafone Vertrag aber das sich bei Vodafone garnichts tut in Thema Tarifsenkung macht mich schon ein bißchen wütend.
    Die sitzen auf so einem hohen Ross das gibts ja garnicht. Jeder Netzbetreiber bringt mittlerweile wochentlich irgendein Discounter/Prepaidtarif raus.

• das nennt sich "Politik der ruhigen Hand" - ok, das stammt wohl vom Schröder, ist aber nicht unbedingt die schlechteste Lösung wobei ich auch der Meinung bin das diese Politik inzwischen zu lange für Stillstand gesorgt hat - der Markt ist wirklich schon sehr weit weg von den Vodafone Angeboten...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    ...
    Die sitzen auf so einem hohen Ross das gibts ja garnicht. Jeder Netzbetreiber bringt mittlerweile wochentlich irgendein Discounter/Prepaidtarif raus.

Für die Karriere, Gehälter und Boni ist die kurzfristige Aktionärszufriedenheit wichtiger, als die langfristige Kundenzufriedenheit.

Wer möchte es dem Management verdenken? :D:D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Für die Karriere, Gehälter und Boni ist die kurzfristige Aktionärszufriedenheit wichtiger, als die langfristige Kundenzufriedenheit.

Wer möchte es dem Management verdenken? :D:D

Dann blättere mal eine Seite zurück und schau dir die Zahlen an. Die Jungs können sich demnächst bei Fronic bewerben, wenn es so weiter geht! :D

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Dann blättere mal eine Seite zurück und schau dir die Zahlen an. Die Jungs können sich demnächst bei Fronic bewerben, wenn es so weiter geht! :D

Ich gehe mal stark davon aus, daß den wichtigsten Aktionären erzählt wird, daß alles noch schlimmer aussehen würde, wenn man bereits die Preise gesenkt hätte. Solange es sich für die zu rechnen scheint, werden die Bestandskunden gemolken. Ausserdem muß ja die Fahne des Premium-Anbieters unbedingt hochgehalten werden. :D :D
    [Achtung Satire]

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Nun ja, ich weiß immer noch nicht, was z.B. an der Superflat sooooo viel teurer sein soll als Max, Base2 oder der Genion L (Bitte nur die originalen Preise vergleichen und nicht Auszahlungen u.ä. mit hinein rechnen, welche es natürlich bei VF auch geben kann).

Nach wie vor bin ich aus mehreren Gründen heilfroh, zu VF gewechselt zu haben. Und ich bin mir sicher, dass zu gegebener Zeit entweder die Preise angeglichen oder auch neue Tarife mit entsprechenden marktüblichen Preisen angeboten werden.

Weiterhin bin ich der Überzeugung, dass ein etwas höherer Preis bei VF auch aus mehreren Gründen durchaus seine berechtigung hat. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

• @BernieP

Ich gebe dir schon recht das ein "gewisser" Mehrpreis bei Vodafone zu den E-Netzen schon berechtigt ist.
    Bei uns im Süden in Baden/Schwarzwald versorgt Vodafone mitunter am besten und viele BTS kosten auch viel Geld aber das z.B T-Mobile günstige Preise an Discounter weitergibt verwundert mich schon etwas, weil die wie gesagt fast genauso so gut versorgen wie Vodafone (vergleich gilt nur im Süden von Deutschland :p ) und mit Sicherheit nicht viel weniger BTS "rumstehen" haben.

Bei mir in der Verwandschaft haben alle ausschließlich nur Vodafone weil die von Anfang an bei uns im Süden am besten versorgt haben aber die Hochpreispolitik wie bei mir im Basic Tarif 0,59 in Festnetz ist ja schon wucher wenn man das mit klarmobil vergleicht. Also ich denke 0,19 tätens auch ;)

• Zumindest für Journalisten gibt es schon Preissenkungen:

Neue Pressekonditionen von Vodafone: Besonders günstig telefonieren und Datendienste nutzen

Düsseldorf, 17. August 2007. Ab sofort gibt es bei Vodafone neue Pressekonditionen für Journalisten, die sowohl das günstige Telefonieren mit dem Handy als auch besondere Angebote für die Nutzung von Datendiensten bieten. Bereits ab 29,95 Euro vergünstigtem monatlichem Paketpreis bietet Vodafone für alle Vieltelefonierer die „Vodafone SuperFlat“ für das unbegrenzte Telefonieren in das deutsche Festnetz und innerhalb des deutschen Vodafone-Netzes und SMS-Versenden im deutschen Vodafone-Netz . Für alle, die ihre monatlichen Fixkosten gering halten wollen, gibt es die „Business-Tarife“ mit niedrigem Basispreis ab 9,95 Euro monatlich. Außerdem beinhalten beide Tarife für Journalisten besondere Minutenpreise. Neu ist auch, dass Vergünstigungen auf die Nutzung von Datendiensten gewährt werden. Alle Sprachtarife enthalten automatisch eine Option für das kostenlose Versenden und Empfangen von E-Mails. Ebenso gibt es bei Vodafone ab sofort einen Nachlass von zehn Prozent auf Datentarif-Optionen.

Die neuen Pressekonditionen bieten genau das richtige Angebot, Journalisten bei ihrer tägli_chen Kommunikation rundum gut auszustatten: Besonders günstige Telefonie, Optionen für das E-Mailen inklusive sowie Rabatte von 10 Prozent auf Optionen für die Datennutzung.

Für Vieltelfonierer gibt es ab sofort die „Vodafone Superflat“ in vergünstigter Variante.

29,95 Euro statt 34,95 Euro monatlicher Paketpreis.
    Deutschlandweit alle Gespräche in das deutsche Fest- und Vodafone-Netz inklusive.
    Alle SMS ins deutsche Vodafone-Netz inklusive, SMS in andere deutsche Mobilfunknetze kosten 19 Cent.
    Anrufe in andere Mobilfunknetze für 19 Cent statt 29 Cent pro Minute.
    Anrufe zur Mailbox kostenlos.
    Festnetznummer für günstige Erreichbarkeit inklusive
    Für zusätzlich nur 10 Euro monatlich ein vergünstigtes Handy.
    Mindestlaufzeit 24 Monate, einmaliger Anschlusspreis 24,95 Euro.
    Für alle die Wert auf geringe monatliche Fixkosten legen, bietet Vodafone für Jounalisten ab sofort die vergünstigten „Business-Tarife“

Niedriger monatlicher Basispreis von 9,95 Euro.
    100 Minuten ins deutsche Festnetz inklusive.
    Reduzierter Folgepreis in das deutsche Festnetz von 6 Cent/Minute (statt 30 Cent/Minute).
    Anrufe in das deutsche Vodafone-Netz und zur Mailbox nur 9 Cent/Minute (statt 23 Cent/Minute).
    Reduzierter Preis für Anrufe in andere Mobilfunknetze von 19 Cent/Minute (statt 29 Cent/Minute).
    Für zusätzlich nur 10 Euro monatlich vergünstigtes Handy.
    Mindestlaufzeit 24 Monate, einmaliger Anschlusspreis 25,59 Euro.
    Alle Tarife enthalten kostenlos für das E-Mail versenden und empfangen die Tarifoption „Blackberry S“. Blackberry S beinhaltet ein Inklusivvolumen von einem Megabyte pro Monat für die mobile Datenübertragung im deutschen Vodafone-Netz, das entspricht rund 300 E-Mails, ausgehend von einer durchschnittlichen Größe von etwa 3kb pro E-Mail.

Vodafone bietet auch das richtige Angebot für alle Journalisten, die unterwegs sind und Datendienste nutzen wollen: Auf alle Optionen für die Datennutzung wird ab sofort ein Rabatt von 10 Prozent monatlich gewährt. So kostet zum Beispiel die Option „WebConnect Fair Flat National“ für die nahezu unbegrenzte Übertragung von Daten (5GB inklusive, Abrechnung 100KB genau) über das UMTS- oder UMTS-Broadband-Netz monatlich nur rund 45 statt 50 Euro extra. Kunden können diese Datentarifoption zu Ihrer Vodafone-Karte mit Mindestlaufzeit hinzu buchen. Durch den zugrunde liegenden Laufzeitvertrag entstehen Folgekosten durch den entsprechenden Daten- oder Sprachtarif. Vodafone bietet UMTS-Netzversorgung bereits in über 2.200 deutschen Städten und Gemeinden.

Für die Gewährung der Vodafone-Pressekonditionen, ist die Vorlage eines gültigen Presse_ausweises durch den Antragsteller notwendig.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Für alle Nichtjournalisten eine schlechte Nachricht. Eigentlich hatte ich gehofft, dass dieses oder ein ähnliches Angebot für alle kommen wird. Wenn es diese eher geringen Vergünstigungen nur für eine bestimmte Gruppe gibt, sieht es wohl schlecht aus mit allgemeinen Preissenkungen.

• *sabber* ;)

@BernieP, schön wäre es! Bei 19 Cent in fremde Netze wird auch die Superflat mehr als attraktiv - Videotelefonie inklusive ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!