Neue Vodafone - Tarife ab Mai?

  • schade das man bei neuverträgen mit sim-only keine frei sms bekommt :(

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Die Tarif sind imho überhaupt nicht neu sondern schon seit ungefähr November letzten Jahres erhältlich, nur nicht Online, sondern nur in den Shops. Neu ist nur das man jetzt Online bestellen kann.


    Da es aber keine Frei-SMS gibt lohnt sich die Online-Bestellung eh nicht, in einer Vodafone Partner-Agentur kann man mit etwas Geschick aber nen 30€ Gutschein oder was ähnliches raushandeln.

  • Gibts die SimonlyTarife auch mit BB Option und Profimailbox, also als BusinessTarife?


    Das wäre verdammt gut. Nett wäre auch HW und die UMTS Option, aber :-)

  • Nein, aber aber BlackBerry Optionen und Profimailbox kannst du manuell zubuchen.


    Was kann diese Profimailbox den überhaupt was ne normale Mailbox nicht kann. Hab noch den alten, günstigeren KombiZuhause mit Businessrabatt, weis jetzt da nicht ob da auch die Profimailbox dabei ist, jedenfalls hab ich keinen Unterschied bemerkt.


    Ansonsten bin ich kein Fan von den SIMonly Tarifen. Den auch wenn diese Tarife auf den Ersten Blick doch um 12€ oder 15€ günstiger sind sind diese Tarife nicht nur ohne Handysubvention sondern auch ohne HappyLive! (Vorraussetzung für MobileInternet Flat) und VodafoneZuhause bzw. HappyWochenende. Und Frei-SMS gibts auch nicht.


    Wenn man auch nur eine dieser Optionen nutzen will, und sie manuell zubuchen müsste zahlt man drauf. Da ist es besser den Tarif mit Handy zu bestellen und das Handy bei eBay zu verticken.


  • Manuell dazubuchen kostet Geld. :D


    Ich suche noch einen Tarif, um meinen alten D2 Premium Classic für 15 € inkl. Take10 zu ersetzen, weil ich eigentlich den Tarif gerne häufiger benutzen möchte. Aber die Tarife... gegen eine GenionS Card sieht das übel aus... :D

  • ZuhauseWeb Light


    Anfang März habe ich einen BusinessData Pro 6 mit ZuhauseWeb Light abgeschlossen.
    Gem. Werbung des Händlers 5GB/Mon. für 14,95 EUR.
    Nach der ersten Rechnung stellte sich heraus, daß ich für den ZuhauseWeb Tarif bezahle. Eine Rückfrage bei der Hotline ergab, daß es kein Problem sei, die Rechnung zu korrigieren, man müsse mir dann aber alles über 1GB separat berechnen.
    Von einem Inklusivvolumen von 5GB wollte man hier nichts wiessen.
    Also habe ich mich wieder auf den Weg zum Händler gemacht, der auch gleich einsah, daß er nicht mit 5GB hätte werben dürfen. Er versicherte mir jedoch, daß vodafone offziell zwar nur 1GB anbieten dürfe, aber man inoffiziell auch 5GB verbrauchen könne.
    Schriftlich kann mir das aber niemand geben. Hat man Euch auch schonmal sowas erzählt?
    Mir ist es etwas zu heikel einfach mal 3-4GB mehr zu verbrauchen, als ich offiziell zur Verfügung habe. Das kann dann fast 1000 EUR kosten.

  • Bin kein Vodafonekunde, aber gibt es für zuhause kein costcheck, verbrauch einfach 20 bis 60 MB mehr und schau ein tag danach nach, ob da etwas berechnet wurde.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Bin kein Vodafonekunde, aber gibt es für zuhause kein costcheck, verbrauch einfach 20 bis 60 MB mehr und schau ein tag danach nach, ob da etwas berechnet wurde.
    gruß mayday7


    Jepp, genau so ist es......


    Die Software gibt sogar die möglichkeit sich nach einer bestimmten Verbrauchten Datenmenge warnen zulassen!


    Außerdem: Sobald man aus dem Zuhausebereich rauskommt, gibt es auch einen Hinweis!!!


    Greetz :top: :cool:

  • Re: 1GB oder 5GB


    Zitat

    Original geschrieben von maphika
    hat denn keiner den ZuhauseWeb Light?


    Moin...


    Doch, ich hab´ den Tarif auch..... Er beinhaltet wohl auch 1 GB.


    Nach meinen Infos, kann Vodafone die aber separat nicht abrechnen, weil......


    ......Vodafone selber vertreibt dieses Tarif nicht sondern das sind Partnershop aktionen!!! Vodafone kann nur die 5 GB auf deine Rechnung schreiben.


    Ob du dann über deine 1 GB inkl. Volumen hinausschießt ist, ich sag´s mal salop, deine Angelegenheit.


    Ganz wichtig dabei: Vodafone berechnet ausschließlich nach deren angefallenen Volumen, der Wert kann nämlich um einiges von der installierten Software abweichen!!!


    Kleiner Tipp, falls noch nicht bekannt: NetSpeedMonitor 2.0.0 Beta 2 ist da eine relativ verlässliche Variante!!!


    Greetz, der Hogan ;o) :top: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!