Nokia N95, GPS-Empfänger, Kanalzahl?

• Hallo allerseits,

das N95 hat ja nicht die creme de la creme in Sacen GPS Hardware on board, den Sirf III, sondern einen
    GPS-Chip von Texas Instruments! Was Fachleute dazu sagen, weiss ich nicht.
    Was ich auch noch nicht gecheckt habe: Wieviele Kanäle hat den der gute Empfänger?
    Zeitgemäß sind ja heutzutage bis zu 12 Kanäle!
    Wenn ich mein GPS im N95 abfrage werden mir aber immer nur fünf angezeigt!
    Liegt das nur daran, dass die Software nur 5 anzeigt, oder hat er wirklich NUR 5?

Danke für Antworten!

Übrigens: DAS N95 ist ein Spitzenhandy! Die eierlegende Wollwilchsau! Akku-Laufzeit: nicht berauschend, aber OK, Verarbeitung: guter Standard, Bedienung (S60) Weltklasse, Sprachqualität und Internet-Speed: Spitze! Kamera: für ein Handy - das Beste auf dem Markt! (Vergleich SE Geräte mit 3MP!) Würde es sofort wieder kaufen!
    Ich behalte es - bis endlich das Apple Iphone kommt!

• Eine definitive Antwort kann ich Dir da auch nicht geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das N95 von den Features her mit einem High-End-Navigationsgerät mithalten kann. Ich meine, das sind schließlich spezialisierte Geräte, die auch mehrere Satellitenpositionen gleichzeitig berechnen können, ABER: das kostet mal so richtig Saft und beansprucht den Prozessor (und wer weiß schon, wie stark der im N95 trotz Videowiedergabefähigkeiten und 3D-Spielen überhaupt ist, sonderlich flott ist das OS darauf jedenfalls nicht), und das N95 hat ja so schon Probleme mit der Akkuleistung, und schließlich soll man es auch zu Fuß, also ohne Strom vom Zigarettenanzünder, nutzen können. Aber vielleicht weiß ja jemand die genauen Daten.

Auf die Bewertung werde ich hier mal nicht eingehen, sonst gibst wieder "Falscher Thread"-Kommentare, aber wenn Du aufs iPhone wartest, wirst Du trotz Apple-Logo ja auf so einiges verzichten müssen, nicht zuletzt die 5MP-Kamera und eben GPS!

• Also ich hatte schon mehr als 5 Satelliten gleichzeitig. Dragon-TMD hat sein N95 AFAIK mit ner Sirf III Maus verglichen, der Unterschied war nicht soooo groß.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!