Probleme mit Notebookkarte GlobeTrotter Fusion und EPlus

• Hallo TT'ler,

ich habe mir eine UMTS-Notebook-Karte über ebay besorgt, nur leider bekomme ich sie mit meiner Simyo-Karte nicht zum Laufen.

Die Karte ist eine GlobeTrotter Fusion für UMTS/GPRS/WLAN mit T-Mobile-Branding. Der Verkäufer sagte mir, er habe sie mit einer Vodafone-Karte benutzt. Daher sollte sie nicht gelockt sein. Allerdings funktioniert sie nicht mit meiner Simyo-Karte.

Ich habe bisher die EPlus-Einwahlsoftware benutzt. Die fragt komischerweise nicht einmal nach der PIN. Kann also nicht gehen.

Auch mit den Treibern direkt von Option wird es nicht besser. Wenn ich MWconn für die Einwahl benutze, findet er zwar die Karte und zeigt mir auch die verfügbaren Netze an, aber das Einbuchen ins GSM-Netz klappt nicht. Ich kriege folgende Meldungen:

2007-04-22 17:17:16'56 Vorgewählte Betriebsart: GPRS.
    2007-04-22 17:17:33'93 Verbindung abgewiesen. Fehler 680.
    2007-04-22 17:17:35'43 Signalstärke: 53% -81dBm
    2007-04-22 17:17:40'92 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
    2007-04-22 17:17:42'43 Signalstärke: 46% -85dBm

Ich habe inzwischen auch ein Update der Firmware mit der T-Mobile-Software auf die Version 2.7.0 hinbekommen, aber das hilft leider auch nichts.

Hat jemand vielleicht schon mal diese Karte unter Windows XP zum Laufen bekommen mit EPlus?

Also ich werde mir morgen nochmal eine T-Mobile-Karte besorgen. Vielleicht liegt es auch nur am EPlus-Netz. Wenn ich die Simyo-Karte im Handy benutze, kann ich ohne Probleme surfen. Sogesehen ist meine Karte auch freigeschaltet und Guthaben ist auch noch da. Was kann ich nur machen?

Nachtrag: Inzwischen konnte ich mit der EPlus-Software schon mal eine SMS empfangen. Senden bekomme ich aber noch nicht hin. Die PIN-Abfrage musste ich für die EPlus-Software aber abschalten.

• Habe eine DSL-1800 PCMCIA-Karte von T-Mobile, die bei mir mit BASE super läuft. Ich benutze dabei die Software MultiNet von Diginext (mußt du mal googeln). Ich brauchte da nicht mal Treiber zu, nur Karte rein, SW gestartet, fertig! :top: Die original-Sachen von T-Mobile kannst du da eher vergessen.

Notfalls schau mal in diesen Thread hier! ;)

• Hey super,

danke für die schnelle Antwort! Mit Multinet funktioniert's auf Anhieb!! Echt großen Dank.

Für alle anderen hier mal der Link:

Multinet Download

Auf der Herstellerseite Diginext.com konnte ich es nicht runterladen.

• hallo,

habe auch eine GT option fusion (eplus notebookcard II). die erste zeit habe ich diese mit dem eplus-programm genutzt, der letzte sch..

bin dann auch umgestiegen auf multinet, nicht schlecht.

aber am bisher besten finde ich mw-conn, dazu gibt es hier auch ein thread, sehr interessant und die beste soft, seit ich die karte habe

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=215016

du findest die soft mittelrweile auch bei heise.

gruß capt

• Die Karten gibts übrigens in der Bucht für 40€ zum sofortkauf.

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Die Karten gibts übrigens in der Bucht für 40€ zum sofortkauf.

Genau da habe ich sie auch her.

Zitat

Original geschrieben von capt
    aber am bisher besten finde ich mw-conn

Damit habe ich es leider nicht hinbekommen (s.o.)

• *Thread wieder hochhol*

nachdem ich ja meine UMTS-Karte zum Laufen bekommen hatte, habe ich sie eine Zeit lang nicht mehr benutzt und nun geht gar nichts mehr. Ich kann mich einfach nicht mehr ins GPRS- oder UMTS-Netz einloggen. Ich habe inzwischen schon alle mögliche Programme ausprobiert, u.a.:

- mwconn
    - EPlus Online Connect
    - Multinet

Mit keinem der Programme komme ich ins Internet. Immerhin habe ich es inzwischen, mit der EPlus-Software und einer Aldi-Karte geschaft, eine SMS über zu verschicken, aber Internet geht einfach nicht. Ich bekomme keine Verbindung hin. Ich habe auch schon alles deinstalliert, im GeräteManager (Windows XP) alle Option Fusion Einträge deinstalliert, Software wieder installiert, aber keine Änderung. Es klappt einfach nicht mehr. Auch ein Firmware-Update auf die neueste Version 2.9.4 hat nichts gebracht.

Die Aldi-Karte funktioniert in meinem Handy übrigens ohne Probleme, Wap geht.

Ich bin echt am Verzweifeln. Seit 3 Tagen versuche ich, diese Karte wieder zum Laufen zu bringen. Weiß jemach Rat???

• Ich hab's jetzt doch irgendwie mit der EPlus-Software hinbekommen, aber so genau weiß ich leider nicht woran's lag.

• Ist bei mir auch manchmal. Wenn ich den Laptop starte und dann MultiNet, dann wird hin und wieder keine Verbindung aufgebaut (Fenster von MultiNet zeigt weder Eplus noch die Verbindungsart an). Da hilft nur MultiNet beenden und noch einmal starten oder selten ein Neustart des Laptops!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!