Nokia N95 für 432 euro bei getmobile !?

  • ja, habe heute meine erste rechnung bekommen. april zweimal 1,20. also schon für die zeit, wo ich das handy noch gar nicht hatte ;-(

  • Ja, ich habe heute zwei (Papier)Rechnungen für April über je 0,30 € erhalten... die Anschlussgebühr beträgt 0,00 €, die Minutenpakete kosten je 9,00 €, also 0,30 € pro Tag und mir wurden je Vertrag 1 Minute 40 Sekunden an Freiminuten in den Mai übertragen - also eigentlich alles genau so, wie vereinbart.


    Ich hatte am Freitag, als ich mich online bei EPlus registriert habe, schon gesehen, dass mir jeweils 0,30 € pro Vertrag in Rechnung gestellt werden...


    Ich habe dem Kundenservice dann folgende E-Mail geschickt:


    Betr.: Rechnungs-Nr.: 4220793981 vom 30.04.2007
    >
    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > lt. der o.a. Rechnung werden mir für den Zeitraum vom 30.04. - 30.04.2007 insgesamt 0,30 Euro pro Vertrag in Rechnung gestellt.
    >
    > Ich habe meine beiden Time & More 50 Spezial Verträge am Freitag, den 27.04.2007 über "getmobile" bestellt und die Simkarten und Handys erst am Dienstag, den 15.05.2007 erhalten.
    >
    > Nun frage ich mich, wie ich ohne die Karten bereits im April Kosten verursacht haben soll...
    >
    > Für eine kurze diesbezügliche Information wäre ich Ihnen sehr dankbar.
    >
    > Mit freundlichem Gruß
    > xxx



    heute kam folgende Antwort:


    Sehr geehrte Frau xxx,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Ihre Verträge wurden am 30. April 2007 aktiviert. Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre Rechnungen immer für den Zeitraum vom 1. des Monats bis zum letzten des Monats erstellt werden. Somit haben wir Ihnen im April für einen Tag das anteilige Minutenpaket zur Verfügung gestellt und den anteiligen monatlichen Paketpreis berechnet.


    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die verzögerte Lieferzeit der Simkarten und Handys keinen Einfluss hatten, da Ihnen diese durch GetMobile übersandt wurden. GetMobile hat uns als Aktivierungsdatum den 30. April 2007 übermittelt.


    Ihre Unannehmlichkeiten bedauern wir. Daher haben wir Ihnen aus Kulanz eine Gutschrift über EUR 15,00 erstellt. Sie erhalten den Betrag aufgeschlüsselt in 3 x EUR 5,00. Diese Beträge werden auf Ihren nächsten Rechnungen ausgewiesen.


    Sollten noch Fragen offen sein, dann lassen Sie es uns wissen - wir sind gern für Sie da.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr E-Plus Team


    Das finde ich wirklich kulant !!! Interessant wäre allerdings, ob es die 15,00 € pro Vertrag gibt :D ...


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden ! Ein wirklich tolles Handy, noch ein 1110i als Notfallhandy dazu, und das Ganze für 2 Verträge mit relativ guten Konditionen (0,18 €/min. rund um die Uhr und in alle Netze) zu wirklich günstigen Fixkosten in Höhe von nur 432,00 €.


    Und man kann den Verbrauch der Freiminuten kostenlos online kontrollieren, nicht verbrauchte Freiminuten werden in den nächsten Monat übertragen, 'ne blöde Zwangsmailbox gibt es auch nicht und Empfangsprobleme habe ich hier auch keine !


    Fazit:


    Ich bin wirklich froh und zufrieden, dass ich dieses Angebot wahrgenommen habe !!!


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Mir wurde bei etwa gleicher verzögerter Auslieferung keine Gutschrift angeboten. Habe die Verträge nun gekündigt (ua. mit der Begründung, dass der Kundenservice von ePlus wenig überzeugend war).
    Also Goodbye ePlus! Die Karten werden nun "Schubladenverträge".

  • Ich habe mit E+-Hotline gesprochen und meine beiden Verträge laufen bereits seit dem 12.5.2007 obwohl ich weder das Handy noch die SIM-Karten habe.
    Die Karten werden von getmobile und nicht von E+ versendet :-(


    Laut getmobile-Hotline (der nette Herr schmunzelte über die Aussage von E+, ich würde bereits zahlen müssen) zahle ich die Gebühren erst, nachdem ich das Handy und die Karten erhalten habe. Was trifft hier zu? Ich denke mal, die Aussage von E+!


    Wo liegt dann das Problem die Karten schon mal zu versenden und das Handy später? Somit zahle ich für Leistung, die ich nicht nutzten kann.

  • ewok2003


    Hast Du dem Kundensservice auch 'ne freundliche E-Mail geschickt oder Dich telefonisch beschwert ?


    Gruß
    Majon


    EDIT:


    Und das mit den "Schubladenverträgen" macht ja nun keinen Sinn, da Du die Paketpreise zahlst, kannst Du die Freiminuten auch abtelefonieren...

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • hey leute hatte den thread leider nicht gesehen und hab das handy bereits bestellt mit eplus 50 special tarif. wie sieht denn die aktuelle lieferzeit aus? nicht, dass ich da jetzt wochen drauf warte und die vertr#ge mit eplus laufen dann bereits...

  • Also ich denke im Regelfall solltest Du es innerhalb von max. 2 Wochen haben, bei mir hat's nur ne Woche gedauert, bei anderen Leuten dafür n'en ganzen Monat. Wie getmobile die Bestellungen abwickelt ist mir nicht wirklich klar, aber ich denke bei dem Preis kann man auch mal ein paar Tage warten... :D

    Mfg, mysti

  • moin moin,...


    lol, da habe ich eine ganz andere Aussage von getmobile bekommen!


    Demnach werden die Karten nach positiv erfolgter Bonitätsprüfung umgehend aktiviert und, eben deshalb, auch anteilig des Monats kostenpflichtig.


    Die bestätigte mir so ebenfalls EPS. Die "Restminuten" für den Aktivierungsmonat wurden mir ebenfalls von EPS schon mitgeteilt. Es war auch sofort möglich, die "neuen" Karten, in ein bestehendes Kundenkonto zu integrieren und die Zahlungsweise umzustellen (Lastschrift auf KK).


    Der getmobile-Mensch sagte aber zu, die bis zur Aushändigung der sim anfallenden GG zu erstatten.


    Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!