Allgemeiner S/// WAP-Bug?

• Hallo @ all,

folgendes Problem:

Mein W810i mit o2-Branding erlaubt beim Email schreiben im o2 ComCenter per WAP maximal 255 Zeichen oder 1,4 KB. Dann bricht der Editor mit einem Warnton ab.

Ob von diesen 255 Zeichen alle beim Empfänger ankommen, ist noch einmal Glückssache.

Ich habe nun lang gesucht und gelesen. Dieser Bug wurde hier und da - unabhängig vom Modell - immer mal wieder erwähnt, aber nie Lösungs orientiert.

(Mein Post im W810i-Bug-Thread ist dort falsch aufgehoben, sollte ein Einstieg sein.)

o2 und der Service Point sprechen von einem Softwarebug, der angeblich selten sei.

Wirklich?
    Wie klappt WAP-Mail mit Euren S///-Geräten?

o2 will an dem Fehler dran bleiben, er war dort nicht bekannt, also sind Fehermeldungen willkommen.

Lösungen noch mehr.

• Beim M600i mit o2-Branding kein Bug in dieser Hinsicht...kann ich also nicht bestätigen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• beim k750i genau das gleiche.beim k750i kann man bei opera mini wenn man z.B. einen forum beitrag schreibt auch nur 1024 zeichen tippen.

bei euch ebenso?

• sorry, benutze kein opera...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• aragorn12

1024 Zeichen ist ja schon richtig viel.

S/// sagt übrigens, dass o2 die Menge der Zeichen beschränkt und o2 sagt, S/// hätte die Firmware schlampig geschrieben... Aber o2 bleibt dran. Also her mit den Bugreports dazu!

Im Textfeld einer WAP-Email öffnet sich der Editor für Notizen und der kann nur 255 Zeichen.
    Mein einfaches Nokia 6020 konnte ich per WAP-Mail noch nicht ausreizen, da machen eher die Finger schlapp.

Software ist aktuell: R4EA031

Gestern habe ich dem S///-Support detaillierter vom Notizen-Editor berichtet und nach einem Browser-Plugin gefragt, nachdem die Firmware im Service-Point auf den aktuellen Stand gebracht wurde.

Heute kam nun die Standart-Email von S///
    Gerät oder Softwaredefekt, bitte schicken Sie das Gerät ein oder lassen es abholen.

• Austausch brachte nichts

Neues Gerät, altes Problem :flop:

Wenn irgend jemand eine Idee hat, bitte melden.

Das Austauschgerät hat die aktuellste Firmware, aber im WAP-Portal aktiviert der Browser - ein Netfront-Browser mit o2-GUI - beim Email schreiben wie gehabt den Editor für Notizen :confused:

Laut Leistungsbeschreibung von o2 und S/// dürfte das nicht sein.

Was würdet Ihr tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!