Concept Xi420+Analoges Telefon=Problem

• Hoi,
    Also Ich habe folgendes Problem:
    Wir haben eine Concept XI420 Telefonanlage bis jetz hat auch alles gut geklappt,es waren immer 2 ISDN Telefone angeschlossen die auch ohne Probleme funktioniert haben, aber vor ein paar Tagen haben wir ein neues Analoges Telefon bestellt und zwar das Panasonic KX-TG9120EX,welches gestern angekommen ist..so dann wollten wir es heute anschließen und einstellen aber irgendwie bekomme ich es nicht hin..

Und zwar bekomme ich keine Verbindung nach draussen, bzw. kann auch nicht angerufen werden, ich habe alle möglichen Einstellungen schon zich mal ausprobiert d.h. MSN geändert,Interne Rufnummer geändert,an anderen Anschluss gesteckt.. kein Erfolg..auch mit einem älteren analogen Telefon probiert->gleiches Ergebniss alles tot..wohingegen das 2e Telefon welches ein ISDN Telefon ist immer noch weiter ohne Probleme funktioniert..

Nochmal kurz Anschlussplan sozusagen:

Analoges Telefon mit Interner Nr. 10
    ISDN Telefon mit Interner Nr.21

Irgendwie verzweifle ich langsam, hat jmd. vllt. ne Ahnung was ich falsch
    gemacht haben könnte?

Greetz

sommer palmen sonnenscheeein..

• Hallo,
    geh mal zu: Interne Teilnehmer -> a/b-1 -> Analoge Einstellungen -> und aktiviere den Anschluß.

Beim Abheben des Hörers muß zumindest ein Freizeichen zu hören sein, entweder vom Amt oder von der TK Anlage.

Gruß!
    ridolfo

• Öhm wie soll ich das da aktivieren?
    Da kann ich nur den Endgerättyp bestimmen,das Wahlverfahren ändern, und die Rufnummernanzeige ein/ausschalten..!?

• ridolfo hat Recht !!
    Alle vier analogen Ports müssten eigentlich Wählton vom Amt haben oder falls Amtskennziffer 0 programmiert ist internen Wählton. Wenn dann keine abgehenden Gespräche geführt werden können müssten Sperren gesetzt sein.
    Aber die Rufnummern Zuordnung ist im ersten Moment egal!!

• Hmm,ja aber da kommt kein Ton..:/
    hab ka mehr was ich da machen soll..

Kanns sein das die Telekom den Analog Anschluss abgeschaltet hat? Eher nicht oder?

• die Telekom kann in diesem Fall den Analoganschluß nicht abschalten. Die XI420 stellt den Analoganschluß zur Verfügung. Alle Analogenport durch Blitzschlag zurstört. Solcheine XI 420 habe ich bei E Bay auch schon erworben, bevor ich eine heile bekam!!

• Hallo,
    in dem Menü-Punkt Analoge Einstellungen wählst du den Typ des Analoggerätes aus. Telefon Kombigerät oder nicht aktiv. Dieser Punkt muß auf Telefon / Kombigerät usw. stehen, sonst ist der Analoge Port abgeschaltet.

Gruß!
    ridolfo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!