Hallo Freunde!
Ich möchte mir Anfang nächsten Jahres (ist ja nicht mehr so lange hin) einen 17"-TFT kaufen. Nun habe ich mich ein wenig umgeschaut und habe zwei Modelle in die engere Wahl genommen: "Videoseven L17SP" oder "Samsung SyncMaster 171s".
Das Videoseven-Modell gefällt mir persönlich vom Optischen her besser, da es ein schwarzes Gehäuse hat und daher farblich besser auf meinen Schreibtisch paßt. Außerdem wird angegeben, daß Videoseven Samsung-Panels in ihren TFTs verbaut, so daß das o.g. Modell doch eigentlich kein schlechtes sein könnte?!
Der Samsung SyncMaster 171s liegt in etwa in der gleichen Preisklasse wie der Videoseven. Von Samsung hört man allgemein viel Gutes bzgl. TFTs, so daß der 171s eigentlich die Vernunftentscheidung darstellt. Allerdings stört es mich ein wenig, daß das Panel ein helles Gehäuse hat, was erfahrungsgemäß schnell dreckig wird.
Für welches Panel würdet Ihr Euch entscheiden? Habt Ihr vielleicht mit einem Modell Erfahrung (speziell mit dem V7 L17SP)? Gäbe es sonst ein 17"-TFT-Display, das Ihr empfehlen könntet? Vorzugsweise sollte es ein dunkles Gehäuse haben und preislich bei etwa +/- 550€ liegen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
J