[Erfahrung/Empfehlung] TFT "V7 L17SP" oder "SyncMaster 171s"

• Hallo Freunde!

Ich möchte mir Anfang nächsten Jahres (ist ja nicht mehr so lange hin) einen 17"-TFT kaufen. Nun habe ich mich ein wenig umgeschaut und habe zwei Modelle in die engere Wahl genommen: "Videoseven L17SP" oder "Samsung SyncMaster 171s".

Das Videoseven-Modell gefällt mir persönlich vom Optischen her besser, da es ein schwarzes Gehäuse hat und daher farblich besser auf meinen Schreibtisch paßt. Außerdem wird angegeben, daß Videoseven Samsung-Panels in ihren TFTs verbaut, so daß das o.g. Modell doch eigentlich kein schlechtes sein könnte?!

Der Samsung SyncMaster 171s liegt in etwa in der gleichen Preisklasse wie der Videoseven. Von Samsung hört man allgemein viel Gutes bzgl. TFTs, so daß der 171s eigentlich die Vernunftentscheidung darstellt. Allerdings stört es mich ein wenig, daß das Panel ein helles Gehäuse hat, was erfahrungsgemäß schnell dreckig wird.

Für welches Panel würdet Ihr Euch entscheiden? Habt Ihr vielleicht mit einem Modell Erfahrung (speziell mit dem V7 L17SP)? Gäbe es sonst ein 17"-TFT-Display, das Ihr empfehlen könntet? Vorzugsweise sollte es ein dunkles Gehäuse haben und preislich bei etwa +/- 550€ liegen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
    J

• Ich habe den Samsung SyncMaster171s und ich kann nur sagen: Geiles Teil. Er läuft bei mir an einer GeForce 4 TI mit 1280*1024 32Bit und 75Hz. Das Bild ist super geniel. Schnelle Spiele spielen und Filme schauen geht dank 25ms einwandfrei. Ausserdem ist er mit seiner silbernen Optik ein echter Blickfang.

/\/\ a n d u | | i

• Hallo Justin,

die Samsung TFT's sind wirklich top.
    Ich hatte den 171B, hab ihn nur verkauft weil ich mir jetzt den 181T (natürlich auch Samsung) gekauft hab :)

Soweit ich weiß stecken in den V7 auch Samsung Panels drin.
    Würd aber doch eher direkt zu Samsung greifen.
    Übrigens wegen der Farbe: Den Samsung gibt es auch in dunkel (mein 171B war schwarz / silber - wirklich sehr elegant und mal was ganz anderes wie das übliche Maus-grau).

171S silber/schwarz:

http://monitor.samsung.de/webd…tures/171S-silverside.jpg

• Ich hab ein Hyundai Image Quest und kann das eigentlich nur empfehlen, hatte noch nie ein Problem damit. Ist sogar sehr farbecht für ein TFT und hat subjektiv einen guten Betrachtungswinkel. Das Gehäuse ist allerdings weiß, was Dich wahrscheinlich stören wird. Aber ich glaube mich so dunkel zu erinnern dass es das auch in silber gibt.

sinayda

mk-mediadesign.com

• ich würde den 171s nicht empfehlen, er hat keinen dvi-ausgang und als ich ihn mir bei saturn angeschaut habe, hat die verarbeitung keinen guten eindruck gemacht. wenn du bei den 17 zollern etwas vernünftiges haben möchtest, musst du schon ca 700€ aufwärts rechnen...

stand bis vor ein paar tagen vor der gleichen entscheidung und habe mich nun für den 171p entschieden.

schau mal in diesem forum: http://www.prad.de

dort habe ich mir meine infos besorgt... die sind da genauso verrückt wie wir hier mit mobiles :D

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Hallo zusammen!

Dake für die Tips. Ich werde wohl zum Samsung 171s greifen. Habe diesen gestern im örtlichen Saturn besichtigt und finde, daß der mit seinem schwarz-silbernen Gehäuse auch ganz gut aussieht.

Glaubt Ihr, daß die Preise für TFT-Panels demnächst fallen werden? Ich wollte mit dem Kauf noch bis Anfang Januar warten - vielleicht tut sich ja noch was im Preis...

Viele Grüße!
    J

• also ich glaub schon, daß die Preise noch ordentlich fallen werden. Hab mir trotzdem jetzt einen TFT gekauft. Konnte es nicht mehr erwarten. Ich habe den Samsung sehr favorisiert, bis ich im direkten Vergleich den LG Flatron L1811B beim Media-Markt gesehen hab. Der hat nicht nur ein tolles Bild, sondern der sieht auch noch gut aus und hat einen digitalen Eingang. Ich habe 739 Euro bezahlt und ich finde es lohnt sich etwas mehr auszugeben. Der LG ist ein 18Zoller. Schau ihn Dir an! Da lief ein Aquarium-Bildschirmschoner drauf und es hat ausgesehen wie real!
    Am Samsung fand ich übrigens den Fuß unschön, irgendwie billig. Aber das ist Geschmacksache. Ich steh auf gute Technik und Design. Gruß Bs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!