möchte weg von Alice: M-Net eine gute Alternative?

  • Unser Alice Deluxe ISDN Anschluss (Sphairon Turbolink Lösung) macht seit der Schaltung vor einem Jahr nur Ärger. Erst ging faxen die ganze Zeit nicht, und jetzt mit neuer Firmware die Faxen ermöglicht spinnt das Telefon (Echos, nur auf einer Leitung gleichzeitig telefonieren möglich, sonst schmiert die Verbindung ab).


    Mir reicht es jetzt und ich möchte wechseln. Ich möchte einen ISDN Anschluss mit DSL 16000 und DSL- als auch Telefonflatrate.


    Wäre M-Net eine gute Alternative? Hat jemand Erfahrung mit denen? Wüsste das gerne bevor ich ich für 1 Jahr (oder sogar 2 Jahre) binde.


    Was könnt ihr sonst noch Empfehlen? (Wohne in Würzburg)


    Danke für Eure Hilfe!


    p4p4

  • mnet ist von der Kundenzufriedenheit her einer der besten Anbieter Deutschlands. Ich weiß nicht mehr wo das stand (c't?). Aber es deckt sich auch mit den Erfahrungen meiner Bekannten, die diesen Anbieter verwenden.


    Lediglich die Vertragslaufzeiten sind sehr unpraktisch für den getriebenen, pardon, flexibel-dynamischen Menschen von heute. ;)

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von <registered>

    Lediglich die Vertragslaufzeiten sind sehr unpraktisch für den getriebenen, pardon, flexibel-dynamischen Menschen von heute. ;)


    ich würde auch nur den 1 jahresvertrag abschliessen, denn 1 jahr bin aich auf jeden fall noch hier!


    p4p4

  • Na, dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.


    Die Flatrate von mnet gilt übrigens meines Wissens in alle Festnetze ohne Aufpreis. Bei der Telekom ist das ja anders...

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Bin seit knapp einem Jahr bei MNet. Am Anfang bei der Einrichtung zwar ein wenig rumgeärgert mit denen bei der Vertragsübernahme von meinem Vormieter, aber seitdem es läuft, läuft es 1A. Kann dabei allerdings nur für den DSL-Anschluss sprechen, den Telefonanschluß nutze ich nicht.
    Sollte ich innerhalb von München umziehen, würde ich zumindest wahrscheinlich wieder MNet bestellen.

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • hab soeben bestellt (aber nur mit 1 Jahr Vertragslaufzeit). Bin mal gespannt wie schnell es geht und wie gut der wechsel von statten geht. werde berichten! Finde die Option "Always On" ganz praktisch!


    p4p4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!