Prepaidanbieter in Estland

  • Hallöchen!


    Wer kann sagen, welche Prepaidanbieter in Estland tätig sind?
    Gibts einen Marktführer?




    Greetings Antonius

  • Estland EMT
    Estland Radiolinja
    Estland Tele 2 (AS Ritabell)



    Sind alle gut, ich selbst benutze Tele 2, die sind auch in Lettland aktiv, frueher unter dem Namen Baltkom.


    Fast vergessen, du kannst dort einfach in einem Geschaeft oder am Kiosk eine Sim Karte kaufen, kein Pass oder Personalausweiss erforderlich, kannst dir auch die Nummer raussuchen, halt was der Haendler gerade da hat.


    Geht absolut problemlos, Auflademoeglichkeit ist auch ueberall verhanden :top: nur laefy die Karte jenachdem wieviel du auflaest ab, ich weiss ja nicht wielange du sie benoetigst. Ich habe meine Tele 2 schon fast 3 Jahre.

    Viele Grüße



    Michael

  • Danke erstmal, werde mal nachsehen und dann zuschlagen.


    Viel Sonne in den nächsten Tagen wünsche ich!!


    Antonius

  • Im Baltikum ist es im Moment sehr kalt und es regnet und gestern hat es sogar geschneit.
    Wann faehrst du denn hin?

    Viele Grüße



    Michael

  • Hallo! Ich werde demnächst für etwas länger nach Tallinn gehen und werde mir dann wohl auch eine Prepaid Karte dort holen.


    Gibt es zufällig etwas Neues hier oder sind die Tarife aller Prepaid-Karten wirklich identisch das es ganz egal ist welche man hier nimmt?


    Oder gibt es irgendwo einen guten Vergleich von Estnischen Prepaid Karten im Internet? Ich konnte nirgends was finden... Was kosten Gespräche nach D?


    Ach ja, und wie siehts mit Datentarifen auf Prepaid Karten aus? Würde gerne mein E61 für Emails weiterbenutzen....

  • iks77, Danke für den Link, das hat den Einstieg erleichtert.


    Guthabenkarte = „Kõnekaart“
    Startpaket = „Stardipakett“ bzw. „Stardikas“
    Auflanden = „Laadimine“
    Deutschland = „Saksamaa“.


    Als Ergänzung eine kleine Zusammenfassung:


    EMT simpel Stardikas

    • Anmeldung: Unnötig, daher überall erhältlich (R-kioski)
    • APN: internet2.emt.ee
    • Daten: maximal 1€/Tag oder ein Datenpaket
    • Deutschland („Saksamaa“): 35 bzw. 42 Cent/Minute (?)
    • Kontostand: *143# (6 Cent) oder wap.emt.ee
    • Aufladung: Kiosk (Bon), Web (Kreditkarte)
    • Gültigkeit: 7 Monate, Guthaben verfällt ohne Aufladung (3€) nach jeweils 6 Monaten
    • Roaming: Deutschland
    • SIM: Mini, Micro, Nano
    • Kosten: 2,95 € mit 2,95 € Guthaben
    • Varianten: Bereits ab 10 € Aufladung, fällt man in ein anderes Preis-Modell mit 500 MB Datenvolumen frei
      Super Stardikas (Pakete machen das Leben günstiger)
      diil Stardikas (durchschnittlich Günstig)

    Elisa kõnekaart

    • Anmeldung: Unnötig, daher überall erhältlich (R-kioski)
    • APN: internet
    • Daten: maximal 1€/Tag; Datenpaket (siehe unten: Varianten)
    • Deutschland („Saksamaa“): 42 bzw. 63 Cent/Minute (?)
    • Kontostand: *135# (6 Cent) Englisch über die *135*72#
    • Aufladung: Kiosk (Bon), Web (Kreditkarte)
    • Gültigkeit: 7 Monate
    • Roaming: Telekom.de, Vodafone.de, E-Plus, O₂; (stimmt mit Webseite überein)
    • SIM: Mini, Micro, Nano
    • Kosten: 1€ mit 1€ Guthaben
    • Varianten:
      MiNT kuumaksuvaba netikaart (Daten-SIM)
      ZEN (lediglich eine andere Marke)
      – TeleYks kõnekaart (Vertrieb eingestellt)

    Tele2 Smart Stardipakett

    • Anmeldung: Unnötig, daher überall erhältlich (R-kioski)
    • APN: leer lassen oder internet.tele2.ee
    • Daten: maximal 1€/Tag
      oder 1€/Woche für 5GB mit TASUTA7 als SMS an 95002
    • Deutschland („Saksamaa“): 16 bis 26 Cent/Minute (?)
    • Kontostand: *245# (3 Cent)
    • Aufladung: Kiosk (Bon), Web (Kreditkarte)
    • Gültigkeit: 7 Monate, Guthaben verfällt ohne Aufladung (2€) nach jeweils 6 Monaten
    • Roaming: Telekom.de, Vodafone.de, E-Plus, O₂
    • SIM: Mini, Micro, Nano
    • Kosten: 1,55 € mit 1,55 € Guthaben und 2 mal 100 MB für 7 Tage (zwei SIMs)

    Mich hat Tele2 wegen seinem Datenpaket, seinem Roaming in Deutschland und der englischen Webseite überzeugt. Leider liegt keine englische Anleitung dem Starterpaket bei – besser die Webseite ausdrucken. Erstaunlich war auch, dass ich keine Micro-SIM bekam; allein EMT hätte auf Nachfrage die SIM für 6€ getauscht. Und ich fand noch keine Möglichkeit von Deutschland aus mit Kreditkarte aufzuladen.


    Auf jeden Fall sind die Preise niedrig und die SIMs quasi an jeder Ecke zu bekommen. Außerdem hat so gut wie jeder Ort ein öffentlichen WLAN bei denen sogar VoIP/SIP durchkommen.


    Wer einfach nur eine estnische Nummer haben will, sollte sich die Auslandsroaming-SIMs anschauen:

    1. airBalticCard
    2. TravelSIM
    3. XXSIM
  • Dank einem Trick, bucht sich Tele2 auch in Vodafonee.de ein. Also in alle vier deutschen Netzbetreiber, jeweils in GSM und auch in UMTS. Damit hat man für einen Euro überall in Deutschland Empfang, wo Empfang herrscht. Und zahlt EU-Roaming-Preise.

  • Werde ab August mein Auslandssemester in Tallinn antreten =)


    Viel Internet ist erwünscht, daher tendiere ich zu Tele 2


    Haben denn alle drei Anbieter gleich guten Empfang?
    In Tallinn selbst werden sie zumindest flächendeckend 3G/HSDPA haben oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!