Prepaidanbieter in Estland

  • Ich hatte lediglich Erfahrungen auf Touristen-Niveau. Bist Du so lange dort, lohnt sich vielleicht LTE. Wobei WLAN wirklich überall zu bekommen ist. Viele Netze sind einfach offen und Surfen darüber ist sogar erwünscht. Ich habe bisher noch kein anderes Land erlebt, wo das alles so frei ist. Deine Gastgeber-Hochschule wird bestimmt etwas bereitstellen.

  • Also ich berichte hier mal von meinen Erfahrungen :)


    Aus meiner Sicht das beste Angebot bietet Tele2 mit der Smart SIM card.


    Prepaid
    und für 3€ bekommt man 5gb Inet 10.000sms und 10.000 und 100.00min (alles netzintern) sonst min/sms 3 ct


    Als Student mit estnischer ISIC bekommt man 3gb 3000sms, 3000mms, 3000 min (alles netzintern) sonst min/sms 3 ct für 1€ (ja richtig einen!)


    Das nenn ich mal ne Tarifstruktur =)


    Aus mobilfunktechnischer Sicht mag ich gar nicht mehr zurückkommen zumal die HSDPA Abdeckung selbst auf dem Land fast flächendeckend ist. Wenn ich an den mal wieder teurer gewordenen RED M denke mit dem ich für meine Wiederkehr im Januar geliebäugelt habe wird mir ja fast schlecht.^^



    LTE wird auch ausgebaut und ist schon verfügbar aber mangels LTE fähigen Smartphone noch nicht ausgestestet.


    Also in diesem Sinne falls jemand nach Estland kommt schnappt euch eure SMART card ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!