Kurztest: Mercedes GL 320 CDI

• Re: Kurztest: Mercedes GL 320 CDI

Zitat

Original geschrieben von Vito
    PS: Und zum Glück hat man mir erst nachher gesagt das der Wagen nicht Vollkasko versichert ist/war :rolleyes:

Müsste dich doch nicht jucken.... derjenige der dir das Stück überlassen hat trägt ja die Verantwortung :cool:

Nettes Auto für Menschen die nicht aufs Geld schauen müssen :top:

• Ciao,

das hohe Sitzen finde ich schon interessant. Bzw. hab ich das subjektive Gefühl das ich mehr Rundblick und Übersicht habe als bei einem verbauten (Klein)Wagen (Altea, Leon, Yaris, ...). Wobei das "reinkrabbeln" schon ein wenig ätzend ist. Und wohl auch witzig aussieht ;)
    Aber dafür muss man ja keine GL fahren ;)

speakers
    Bodenwellen habe ich jetzt nicht so arg wahr genommen. Und Pflaster haben wir keins so direkt überfahren (ausser zum Parkplatz). Kann ich also wenig zu sagen.
    Autobahn hatte ich leider auch nit. Aber 150 geht super locker auf der Landstrasse. Sehr gemütlich. Wie gesagt die direkte Lenkung viel mir halt auf.
    Das Ladevolumen kann man beliebig variieren durch das umklappen. Falls du mal nen Swimmingpool oder die eigene Garage transportieren willst ;)
    Falls ich ihn noch mal bekomme teste ich für das mal mit den Sprudelkisten *g*

@AdminDr
    LOL, ich will doch Spritsparen, der Verbraucht ja Liter mässig mehr als meiner ;)

Pit
    Naja, man kann ja per Luft einstellung einen auf Hochwasserhose oder Sportwagen machen.

Braindead
    Naja, der Besitzer weiß ja nix davon ;)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Du hast mehr Übersicht als in den "normalen" Autos, weil du höher sitzt.
    Beim einparken wird das aber wieder relativiert, weil du einfach keine Ahnung hast, was hinter deinem Fahrzeug ist, also musst du dir eine Parkhilfe einbauen lassen, wenn du so ein Fahrzeug fahren möchtest.
    Das Einsteigen ist bei Fahrzeugen dieser Art wirklich etwas ungewohnt und so sieht es dann zu Anfang auch aus.
    Bodenwellen oder Pflaster machen dem GL überhaupt nichts- er schluckt nahezu jeden Untergrund ohne das es zu Einbußen beim Komfort kommt.
    Der Kofferraum ist extrem groß- in Sprudelkisten sind das 25 Stück, wenn du Kisten mit Literflaschen nimmst.
    Nur ist der Verbrauch einfach zu hoch.

• Wurde auf das vollwertige Reseverad verzichtet? Wenn nur ein Spray oder ein Notrad (bis max. 80 km/h) vorhanden ist, besteht dann die Möglichkeit, ein vollwertiges Ersatzrad als Sonderzubehör für den GL zu erwerben?

• Jo:
    Ersatzradhalter außenliegend mit Reserverad (Mercedes-HP)2.023,00 EUR :)

Stuttgart ->Aachen ->Stuttgart mit einer Tankfüllung und unter 10liter Verbrauch :)
    So schlimm ist der Kleine auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von speakers
    Wurde auf das vollwertige Reseverad verzichtet? Wenn nur ein Spray oder ein Notrad (bis max. 80 km/h) vorhanden ist, besteht dann die Möglichkeit, ein vollwertiges Ersatzrad als Sonderzubehör für den GL zu erwerben?

Ja. Ja.
    Standardmäßig Tirefit-System (inkl. el. Luftpumpe) , als Sonderzubehör gibt es aber einen außenliegenden Reserverad-Halter inkl. Reserverad.

Nachzulesen bei http://www.mercedes-benz.de

• Spritverbrauch ist beim Klientel dieses Fahrzeugs aber auch sekundär ;) Ob der jetzt unter 10l verbraucht oder darüber liegt macht da doch nicht mehr viel aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!