probleme mit kontakten im e65

• moin moin,

ich habe folgendes problem und zwar habe ich meine kontakte über outlook express synchronisiert. hat auch funktioniert.

wenn ich jedoch nun in meinen kontakten auf schnellsuche ( alle kontakte mit k anzeigen ) dann zeigt er mir auch kontakte die mit d oder a anfangen.
    suche ist auf nachname, vor name eingestellt und die kontakte sind auch korrekt nach nach und vornamen eingetragen.

gruß roman.

• das ist schon richtig so. es wird immer nach vor-, und nachnamen gleichzeitig gesucht. am anfang hat mich das auch irritiert, aber jetzt hab ich mich darangewöhnt und finde es sogar sehr sinnvoll.

• ich finde es eher lästig, aber noch besser z. b.:
    der nachname fängt mit b und der vorname mit p.
    habe den vornamen gelöscht ( es steht also wirklich nur noch der nachname mit b drin) wenn ich auf p !! gehe, kommt der name mit b :confused: :confused:

• wenn du jetzt noch den 2. buchstaben des nachnamens eingibst, dann kommst du bestimmt direkt hin. es ist vor allem dann sinnvoll, wenn man viele kontakte im a.buch hat. z.b. wenn 50 einträge mit p anfangen, dann kann man ganz schön blättern. wenn ma aber den herrn pfister such, gibt man einfach pf ein, und schon ist man da.

• wenn ich p aufrufe erscheint der name mit b trotzdem ( es kommt im nachnamen kein p vor )
    das sehe ich als problem

gruß roman

ps. ansonsten ist die funktion wie du sie beschrieben hast klasse - ohne frage

• aber bestimmt im vornamen. es wird bei der suche nicht mehr zwischen vor,- und nachnamen unterschieden

• nein es ist kein vorname eingetragen, das ist ja das verwunderliche. er war !!eingetragen habe ich dann aber gelöscht weil mich die sortiererei / suche gestört hat

• Entferne einmal alle Kontakteinträge von deinem Handy und spiele sie dann mit Outlook zurück uf dein Handy, nachdem du sie in Outlook "bereinigt" hast.
    Das sollte helfen.

• Ich glaube, es sucht die eingegebene Zeichenfolge auch innerhalb des Wortes. Also wenn Du "ll" eingibst, würde es auch einen Typen, der "Hallo" heißt anzeigen. Mein 6290 macht das nämlich auch so. Kann das sein, oder hat Dein Kontakt gar kein "b" im Namen?
    Gruß, Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!