Die Synthese aus R520m, Sl 45i und 7110

• Servus!

Vor mir liegen drei Telefone auf dem Tisch, ein niegelnagelneues SL45i aus VV, ein R520m und ein 7110. Alle drei haben Stärken, aber an allen gibts was auszusetzen, sodass keines das für mich perfekte Phone ist.

Das SL45i mag ich, weil...

• es einen MP3-PLayer hat (nicht unbedingt notwenig, aber sehr schön wenn man ihn hat
    • es ein großes Telefonbuch mit Postadressenfelder hat
    • es dank Java erweiterbar ist und viele viele Spielchen drauf hat
    • es so schön klein und handlich ist

Das R520m liebe ich, weil...

• es die beste Menüführung von allen dreien hat
    • es den besten und übersichtlichsten Kalender hat (absolutes Nonplusultra!)
    • es einfach ein g**** Design hat ("form follows function")
    • es die beste Tastatur hat (große Tasten mit sehr großen Abständen)
    • es das beste Display hat (feine Auflösung und absolut gleichmäßige Beleuchtung)
    • es Bluetooth hat und damit sich interessantes Zubehör nutzen lässt
    • es absolut stabil ist (Magnesiumrahmen)

Das 7110 finde ich ganz nett weil

• es den größten unf flexibelsten SMS-Speicher hat (eigen Ordner; ziemlich wichtig für mich)
    • es die coolen Schnappmechanismus für die Klappe hat
    • es einen Naviroler zur Bedienung hat
    • es einen echt lauten Wekcer hat (schmeisst sogar mich Murmeltier aus dem Bett :top: )

Ihr seht, alle drei haben für mich Vorteile, aber auch einige Nahteile. Beim Siemens finde ich die Tasten und die Menüführung eine Katsatrophe, dafür ist es schön handlich, das Ericsson kann leider keine Musik wiedergeben und ist absolut nicht hosentaschentauglich (welcher kerl hat schon ne handtasche?) :rolleyes: , das Nokia ist ebenfalls zu groß.

Eigentlich hatte ich mir das Siemens gekauft weil ich dachte das sei perfekt für mich, aber die Tasten sind ne Qual, das Telefonbuch lässt sich nicht nach Vorname, Nachname sortieren, es hat keinen gescheiten Wecker, der Alarm für den Kalender lässt sich nicht frei definieren. Dafür ist es schön handlich.

Gibts da ein Phone für meine Ansprüche?

Abgesehen davon warte ich sehnlichst auf das P800, aber zum weggehen ist das wiederum nicht tauglich.

• Re: Die Synthese aus R520m, Sl 45i und 7110

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    ...(welcher kerl hat schon ne handtasche?) :rolleyes:

Ich ;) Der einzigste Weg, mit einem Brikett (ich glaube, die Werbung spricht hier von einem Communicator) durch die Gegend zu laufen.

Und außer das Handliche hat der Commi alles, was man braucht ;)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!