N95: wie mp3 Cover eingügen?

  • Bei all' meinen MP3s von denen ich kein Coverbild habe, hab ich jetzt ein neutrales Coverbild mit Photoshop erstellt und eingefügt:



    Macht sich am besten mit einem hellen Hintergrund.


    Werd' auch noch eines für nen dunklen Hintergund machen.


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Das mit den Covern geht doch automatisch.
    Bei jedem Album, dass ich mir mit dem Windows Mediaplayer anhöre wird durch diesen automatisch das passende Cover runtergeladen und in dem Album-Ordner gespeichert. Wenn ich diesen dann ins N95 kopiere und ein Lied aus dem Album abspiele wird auch das passende Cover angezeigt. :top:

  • Und hier mal in weiß:



    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Stimp
      ron sommer:
    kannst du sagen, wie man das einstellt?


    Bei M95 musst Du nichts einstellen. Bei Mediaplayer sind es die Standardeinstellungen. Ich habe da eigentlich nichts besonderes eingestellt. Hier mal zwei Bilder der meiner Meinung nach notwendigen Einstellungen dafür. Du kannst auch mal beim Mediaplayer unter Hilfe nach Albumcover suchen. Da gibt's auch noch ein paar Hinweise.


  • meine sämtlichen mp3 haben cover im tag angefügt (mit helium music manager), davon werden manche erkannt und mache nicht. jemand ne idee, woran das liegen kann?

  • Das könnte entweder am verwendeten Format der Grafik oder einfach an der Größe liegen. Wenn sie bei mir zu groß sind werden sie auch nicht angezeigt.
    Ich nutze übrigens zum einfügen den Tagrunner. Der sucht automatisch auch nach den ID3Tags und dem Liedtext und fügt ihn ein, wenn gewünscht.

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

  • Hi,


    ich habe mir nun auch einmal die Sache mit den MP3-Tag Covern angeschaut, da mir die eingebaute Funktion ein Bild einem Album hinzuzufügen nicht wirklich sonderlich gefällt.


    Meine Lösung ist folgende:
    Einfach ein Bild nach JPEG konvertieren (andere Formate erkennt der Player im N95 leider nicht) und dieses mittels Mp3tag (Freeware, also kostenlos, getestet mit v2.38) in das/die MP3(s) einfügen (RMB auf das Bild->Cover hinzufügen).
    PNG als Bildformat wollte bei meinen Tests zwar nicht laufen, aber evtl. wird das bei Euch ja doch noch akzeptiert :)
    Im Mp3tag unbedingt darauf achten, daß ID3v2.3 geschrieben wird (Extras/Optionen/Tags/Mpeg), sonst klappt es auch nicht.


    Die Größe des Bildes scheint dem Player total egal zu sein, ich habe es mal bis zu einer Größe von 1600x1200 ausprobiert und selbst das ging einwandfrei, brauchte natuerlich länger, bis es angezeigt wurde. Die dargestellte Größe im Player beträgt jedenfalls 118x118 Pixel, falls man Speicher sparen will, kann man seine eingebetteten Bilder auf diese Größe vorher am PC herunterrechnen.


    Ich hoffe dem Einen, oder Anderen damit geholfen zu haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!