N95: wie mp3 Cover eingügen?

  • jap, aber jez is es gangen. aber muss erst schaun ob jez das cover am handy angezeigt wird. Was ich ehrlich gsagt schon die hoffnung aufgeben hab, denk net das es geht. ich mach dann hier ein Edit wenn ichs probiert hab















    EDIT: Mannomann.. Eigenartig. Jez plötzlich gehts nur weils des programm is, ICH SAG MAL DANKE!



    LG OLI

  • Nur eine Frage noch.


    Ich hab da meine Bibliothek mit ca 2200 Lieder. Kann ich die alle auf einmal einfügen und er sucht? Oder muss ich da jedes Album einzeln abfragen?


    Weil wenn ich alle Markiere und dann auf ne Tag-Quelle gehe dann fragt er mich immer nach dem ersten album was ganz oben is.


    Geht des auch anders?

  • So jez muss ich leider noch mal nerven.


    Hab jez endlich durchgezogen und bei jedem Lied in meiner 2200 lieder sammlung ein cover eingefügt... (war eh im krankenstand^^)


    folgendes problem. Ich spiel sie aufs Handy. Cover is im Tag eingefügt. Gleiches Album, gleiches COver, und er zeigt die cover im gleichen album mitn gleichen cover nur bei ein paar liedern an.. obwohl alles das gleiche is... maße alles.. ^^


    des versteh i jez nima..


    jez noch wer einen rat?! :)


    Lg oli

  • ICH HAB DIE LÖSUNG!


    hab auch alles durchprobiert und geflucht und dann durch zufall die lösung gefunden!


    es liegt einfach daran, dass das nokia die cover nur ausliest wenn sie die EIGENSCHAFT "Front cover" haben.
    standardmässig werden sie wohl mit "other" abgelegt im id3 tag. die meisten media player haben damit keine probleme und lesen das cover trotzdem...nur das feine nokia nicht.


    also einfach mit Mp3Tag (mit media monkey geht das wohl auch, itunes aber nicht) in den eigenschaften des covers den type auf "fron cover" setzen.. und das nokia erkennt die cover!!! GEIL.



    jetzt muss ich nur noch ne möglichkeit finden, dass das automatisch geht und nicht von hand

  • Ja kann ich bestätigen! Bilder werden nur bei angezeigt, wenn sie im WMP als "Deckblatt vorne" bezeichnet sind.


    Ich nutze das Programm "AV Album Art Fixer", das pflanzt die im WMP vorhandenen Album Cover in einen Rutsch in alle mp3s.
    Leider funktioniert es nicht mit allen Bildern; manchmal werden falsche eingefügt, oder gar keine! Auch der WMP11 zeigt zeitweise falsche Bilder, wenn man die Tags editiert, wird die Änderung oft nicht übernommen usw. Ist hat Microsoft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!