N95: wie mp3 Cover eingügen?

  • Zitat

    Original geschrieben von nutreon
    Einfach ein Bild nach JPEG konvertieren (andere Formate erkennt der Player im N95 leider nicht)


    Hmm,
    Meine Bilder liegen alle im PNG-FOrmat vor und werden einwandfrei erkannt.

    Endlich ist mein N95 da.Und dank Raptorpower auch mit festem Slider

  • Zitat

    Original geschrieben von N95-Freak
    Meine Bilder liegen alle im PNG-FOrmat vor und werden einwandfrei erkannt.


    Dann ist es evtl. ein Fehler im Zusammenspiel mit dem Mp3tag Programm.
    Danke für den Hinweis

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Ich habe eben festgestellt, dass ein Cover mit 500x500 Pixeln kleiner dargestellt wird, als ein Cover mit 300x300 Pixeln kann das jemand bestätigen?


    Das wird wohl an der einfachen Skalierung liegen, die der Player vornimmt, man müßte mal schauen, auf welche Auflösung eigentlich heruntergerechnet wird.
    Edit: 118x118 Pixel ist anscheinend die Auflösung.

  • iTunes speichert die Cover doch auch im ID3 Tag ab, oder nicht?
    Ich konnte jedenfalls in der Ordnerstruktur auf Mac oder PC keine finden, aber aufs N95 kommen die Bilder irgendwie auch nicht :-/

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilution
    iTunes speichert die Cover doch auch im ID3 Tag ab, oder nicht?
    Ich konnte jedenfalls in der Ordnerstruktur auf Mac oder PC keine finden, aber aufs N95 kommen die Bilder irgendwie auch nicht :-/


    Die Cover werden als "versteckte Dateien" abgespeichert und wenn Du die Standardeinstellung von Windows hast, werden keine versteckten Dateien angezeigt.

  • Hallo


    Habe auch mein N95 mit dem Windows Media Player aktualisiert bzw. die MP3's aufgespielt. Im Mediaplayer hab ich ganz normal die Cover in der Ansicht. Im N95 geht dagegen nix.


    Weiß jemand Rat?

  • Hier wird ja empfohlen, das mit externen Tools zu machen. Ich sorge mich nur, dass sich dass dann mit iTunes beißt und ich dann zwar Cover auf dem Handy, aber nichtmehr am PC habe.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!