Nokia 6131 - Defekt? (bei Anruf höre ich Gesprächspartner nicht)

• Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Nokia 6131.

Und zwar wenn ich einen Anuf bekomme, höre ich meinen Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung nicht. Das Handy klingelt ganz normal. Man nimmt den Anruf an, doch man hört nix (die Lautstärke ist auch schon auf höchste Stufe gestellt). Aber mein Gesprächspartner kann mich hören. Nur ich ihn halt nicht.

Ist das ein defekt am Telefon??? Oder vllt. nur ein Firmware-Fehler? Oder evtl. nur etwas falsch eingestellt?

Wenn es ein defekt sein sollte, an wen kann ich mich denn diesbezüglich wenden? Habe dieses Telefon erst seit kurzem (Vertragsverlängerung über einen Online-Händler). Muss ich mich wegen der Garantie an diesen wenden oder kann ich auch erst einmal zu einem Nokia Service Center gehen und es dort überprüfen und ggf. reparieren lassen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

• Re: Nokia 6131 - Defekt? (bei Anruf höre ich Gesprächspartner nicht)

Zitat

Original geschrieben von Maulbeere Muss ich mich wegen der Garantie an diesen wenden...

Genau das, der ist dafür verantwortlich.

Gruß Knud

• habe ich in letzter zeit sehr häufig mit e-plus. es kommt mir so vor, als würde es an bestimmten orten häufiger vorkommen. ich habe 2 kumpels, bei denen das gleiche phänomen auftritt. ich habe ein 6230i, meine kumpels ein sony e. und einer ein 6280.

liegt denke ich nicht am handy

• Ich denke es liegt am Handy. Bin mir aber nicht sicher. Habe das Gerät mit 2 verschiedenen SIM-Karten getestet (beide im T-Mobile Netz im Großraum Hannover). Aber man hört den Gesprächspartner absolut nicht. Ich werde jetzt mal zu einem dug-shop in Hannover gehen. Laut deren Homepage reparieren die Handys (egal welcher Hersteller, egal wo gekauft). Bin ja mal gespannt ob die mir weiterhelfen können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!