Musik auf N73 kopieren?

  • Moin!


    Vieleicht mach ich ja was falsch und bemerke den Fehler nicht, aber ich bekomme es nicht hin ein Lied auf das Telefon zu kopieren...!
    Vielicht kann mir von euch jemand einen Tip geben...


    bei mir:
    Telefon: N73
    PC Suite 6.83.14.1
    PC: 3,4 GHz Dual Core, 1 GB Ram
    BS: Win Vista Ultimate
    Verbindung: Bluetooth


    Bluetoothverbindung steht, ich kann ganz normal auf das Telefon vom PC aus zugreifen.Der Musik Manager öffnet sich normal, erkennt auch das Telefon mit "o" Titeln, weil ja keine drauf sind. OK, ich lasse mir einen normalen, ca. 3 MB großen Titel auf dem Rechner anzeigen und kopiere den in "Meine Sammlung". Auf Nachfrage beginnt dann das konvertieren...
    Egal ob ich als Format MA4 oder AAC eingestellt habe, oder aber welche Ausgabequalität, das Konvertieren dauert ewig! Im Status steht auch "Vorgang läuft" und beide Proßessorkerne arbeiten auch fast unter Vollast, doch nichts änderst sich! Das Programm ist nicht abgestürzt, alles scheinbar ganz normal nur passiert nichts!


    Was kann es sein, ein fehlender Codec, falsche Einstellungen...
    Oder wie kann ich prüfen an was es liegen kann?


    Hat jemand ne Idee?


    Schönen Samstagabend noch....

  • Hui, passt ganz gut, drum grabe ich diesen Thread mal aus. ;)


    Ich versuche auch gerade, erfolglos, Musik aufs N73 zu kopieren - und zwar mit dem Win MediaPlayer 11. N73 ist per BT angeschlossen, jedoch erkennt der WMP das Telefon nicht. Einen auf der Nokia Seite angebotenen Treiber (für den WMP 10!) habe ich einfach mal installiert - bringt aber auch nix.
    Nach meinem schmalen Wissen brauche ich aber den WMP um von Musicload gekaufte WMA-Dateien zu kopieren (wohl wegen des DRM).


    Wie bekomme ich hin, dass es funktioniert? :confused:


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß
    Olli

    Gemäß einer Umfrage sind Feuerwehrleute die vertrauenswürdigsten Personen Deutschlands! Lean back and trust me - I'm a firefighter!

  • Und was willst du auf dem N73 mit DRM-geschützten WMAs?


    Zum eig. Problem mit dem WMP hatte ich das mal hinbekommen aber jetzt findet ers auch nie.


    Ich nutz sowieso Winamp, deshalb hab ich mich da nie groß mit beschäftigt.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Aha! Ich entnehme mal Deinen Worten, dass DRM auf N73 nicht funzt.
    Das ist ja blöd ...! :(

    Gemäß einer Umfrage sind Feuerwehrleute die vertrauenswürdigsten Personen Deutschlands! Lean back and trust me - I'm a firefighter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!